"Von" ändern [erl.]

  • Hej zusammen,


    wieder einmal eine Frage.


    Ich bekomme, wenn ich mir zu Testzwecken selbst schreibe, immer unter "Von" mein Kürzel angezeigt. So hatte ich das auch mal angelegt. Nun möchte ich das aber ändern und meinen Namen da stehen haben. Ich habe also in dieser Identität geschaut und habe es so, wie ich es eigentlich will. Trotzdem wird immer noch mein Kürzel unter "Von" angegeben. Hättet ihr einen Tipp für mich?


    LG // nephilim


    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hallo nephilim75,


    schau mal in Adressbuch. Ich glaube, dort werden die Daten abgegriffen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo nephilim75,


    das klingt komisch und ich bin mir nicht sicher was du genau meinst. Unter Konteneinstellung geht es nicht , hast du gesagt. Hmm... Wenn ich die Kontobeschreibung ändere, ändert sich das auch unter "Von". Hast du das auch im SMTP die Beschreibung geändert?

  • Hej zusammen,


    das mit dem Ändern im Adressbuch hat es gebracht. Perfekt! Vielen Dank...


    LG // nephilim

  • "Ben" schrieb:

    Hallo nephilim75,


    das klingt komisch und ich bin mir nicht sicher was du genau meinst. Unter Konteneinstellung geht es nicht , hast du gesagt. Hmm... Wenn ich die Kontobeschreibung ändere, ändert sich das auch unter "Von". Hast du das auch im SMTP die Beschreibung geändert?


    Er bekommt statt seinem Namen nur die Kürzel angezeigt, bzw. die Empfänger seiner e-Mails. Er möchte, dass sein Name direkt sichtbar ist. Dass das über das Adressbuch klappt, habe ich auch ziemlich lange nicht gewusst ;-)

  • Hallo,


    die Absenderinformation (von) wird eingestellt unter


    Extras - Konten-Einstellungen - Konto - Standard-Identität - Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten.


    Ich habe dies eben noch einmal getestet, das Adressbuch hat mit der Absenderinformation nichts zu tun.


    Gruß
    Herbert