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Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

  • Walter321
  • 20. Januar 2012 um 13:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sailor2107
    Mitglied
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    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 3. Februar 2012 um 18:19
    • #41

    Hallo,
    sailor ist nach Krankheitsausfall wieder da,
    ich finde aber die letzten guten Ratschläge nicht mehr.
    in Errinnerung hab ich noch, neuen Benutzer anlegen und profiles kopieren,
    finde das aber nicht, bitte um Hilfe, da wieder reinzukommen.
    sailor

  • Cosmo
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 21:06
    • #42

    Ähem, wie wäre es mit meinem Beitrag unmittelbar über deinem letzten?

  • sailor2107
    Mitglied
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    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 4. Februar 2012 um 12:18
    • #43

    Hallo,
    klar, hab ich übersehen.
    Stand der Dinge ist:
    TB startet wieder, ist aber nackt, dh. keine Konten, keine Folders, kein Adressbuch.
    in einem der gesichrten profils, ist ein Adressbuch, .ldif, das hab ich kopiert,
    bei Neustart TB bleibt der aber nackt.
    Dank für Eure Geduld
    sailor

  • Cosmo
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 13:05
    • #44

    Hallo,

    so schön es ist, daß TB jetzt wieder startet, so wenig bringt es, wenn du dich nicht wirklich an die Anweisungen hältst und genau berichtest, was du getan hast.

    Ich hatte am 25. Januar 2 Dinge geschrieben:
    Erstens, die Datei parent.lock zu löschen, falls die existieren sollte. Falls du das getan hast und danach einen "nackten" TB bekommen hast, dann existiert ein weiterer Fehler. Doch ich weiß nicht einmal, ob das dein Weg zum erfolgreichen TB-Start war.

    Zweitens, ein neues Profil zu erzeugen, in dem die Daten dann hineinkopiert werden müssen. Dazu hatte ich zu unserer Anleitung verlinkt. Von einer .ldif-Datei steht da nichts. Also, was hast du nun tatsächlich gemacht? Solange du die Anleitung nicht umgesetzt hast, wird der TB immer "nackt" bleiben.

    Apropos Geduld: Du selbst bist es, der die Geduld auf die Probe stellt. Wir könnten bereits fix und fertig sein, wir können aber auch das ganze Spiel noch ad ultimo fortsetzen, aber das dürfte deine Geduld überfordern.

  • sailor2107
    Mitglied
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    21. Aug. 2009
    • 4. Februar 2012 um 13:28
    • #45

    Heureka

    et löppt wieder,
    heute ging nämlich erstmals über Start/AusführenTTB.exe...
    der Proifilmanager auf, dann gings wie beschrieben.
    Herzlichen Dank

    sailor

  • sailor2107
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    21. Aug. 2009
    • 17. Februar 2012 um 12:11
    • #46

    Hallo,

    Thunderbird wird bereits ausgeführt
    heute schon wieder.
    Ich habe das profil gesichert
    neues profil angelegt
    mails und imapmails in das neue profil kopiert

    TB öffnet sich zwar, aber " nackt"

    da ist der Wurm drin, aber wo ?

    sailor

  • sailor2107
    Mitglied
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    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Februar 2012 um 16:41
    • #47

    XP, SP3, TB 10.0

    Hallo

    TB nach Neuanlage des Profils nackt.
    Ein Hinweis noch zu der Historie:
    das Notebook wurde vorher unter dem Benutzer Götz gebraucht, dann ging das Gerät an meine Frau Rieke, habe ich auch als neuen Benutzer angelegt.
    Thunderbird ist aber auf LW C auch unter Programme geführt.
    Ist da vielleicht ein Konflikt, weil auch unter LW C\DuE\Götz und auch Rieke \TB
    und in allen Positionen auch profiles liegen ?
    Nur bis vor Kurzem lief es ja,
    ???
    sailor

  • tristram175
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    • 29. Februar 2012 um 10:55
    • #48

    TB 10.0.2 , Win7.
    Guten Morgen,
    ich erhalte die gleiche Meldung, kann also TB gar nicht installieren. Ich hatte TB allerdings schon einmal (gestern) auf dem Laptop, der Umzug meiner Daten von meinem PC hat aber nicht geklappt, ich habe daher TB komplett gelöscht, um nochmal von vorne anzufangen.
    Wie komme ich jetzt weiter?
    tristram

  • frog
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    1
    • 29. Februar 2012 um 11:17
    • #49

    Hi,

    Zitat

    ich habe daher TB komplett gelöscht

    vermutlich nicht, was ist mit dem Profil?

  • tristram175
    Mitglied
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    27. Mrz. 2009
    • 29. Februar 2012 um 11:27
    • #50
    Zitat von "frog"

    Hi,

    vermutlich nicht, was ist mit dem Profil?


    Ach Danke Frog, das sind sie noch - soll ich die jetzt auch löschen (wahrscheinlich)? Und nochmal von vorne anfangen?

  • tristram175
    Mitglied
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    27. Mrz. 2009
    • 29. Februar 2012 um 12:10
    • #51
    Zitat von "tristram175"


    Ach Danke Frog, das sind sie noch - soll ich die jetzt auch löschen (wahrscheinlich)? Und nochmal von vorne anfangen?


    Ähh, wenn ich jetzt versuche TB zu installieren bekomme ich dennoch die gleiche Meldung (Profiles gelöscht)
    Wat Nu?

  • frog
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    1
    • 29. Februar 2012 um 12:19
    • #52

    Alles unterhalb Thunderbird löschen oder woanders hinschieben (insbesondere die Datei profiles.ini), dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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