Signatur über dem Zitat

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Guten Tag


    Extras - Konten-Einstellungen - Verfassen & Adresssieren:
    Meine Signatur "unter meine Antwort, aber über dem Zitat platzieren"


    Trotz dieser Eisntellug wird meine HTML-Signatur stets ganz am Ende, also unter den Zitaten, platziert. Wie lässt sich das ändern?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo!


    Mir ist so im Hinterhaupt dass man das bei HTML-Mails u. U. nicht ändern kann. Außerdem würden dagegen alle mir bekannten Mailkonventionen einen Protestchor und ein Wehklagen anstimmen.
    Aber, obwohls meinem Korrektmailschreibenwollenden Herzen bitter weh tut, vielleicht hilft Dir die Erweiterung
    SmartTemplate.

  • Hallo Rothaus


    Zitat

    Mir ist so im Hinterhaupt dass man das bei HTML-Mails u. U. nicht ändern kann.


    Das ist meine Vermutung.


    Zitat

    Außerdem würden dagegen alle mir bekannten Mailkonventionen einen Protestchor und ein Wehklagen anstimmen.


    Signatur am Ende sinnvoll in Newsgroups, nicht aber im Mailverkehr, wenn nach meiner Antwort zahlreiche Zitate, bzw. der vorangegangene Mailverkehr folgt (der im Geschäftsverkehr häufig nicht gelöscht werden soll, damit der Empfänger den Zusammenhang erkennen kann).


    Zitat

    vielleicht hilft Dir die Erweiterung


    "Does not work well if signature was placed above the quote." ;)


    Gruss
    Walt Gallus

  • guten Abend!


    Die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Fullquoting, selbst im Geschäftsverkehr erspare ich uns jetzt mal lieber. Nur eins kann ich mir nicht verkneifen. Wie haben wir das bloß früher gemacht, als wir noch gute alte Papierbriefe hin- und herschickten, haben wir da auch alle vergangenen der Korrespondenz mitgeschickt oder die Kopien der abgeschickten und abgelegten aufgehoben? ;)

  • Hallo Rothaut,


    hast du früher etwa nicht den Brief auseinander geschnitten und die Schnipsel, auf die du dich bezogen hast, in deine Antwort hinein geklebt? :wink:

  • guten Morgen Cosmo!


    Nein, ich habe ein Gedächtniszitat gemacht, wie ich es heute oft auch bei Mails mache, es sei denn, das wörtliche Zitat ist erforderlich, dann zitiere ich aber, worauf ich mich beziehe und häng nicht den ganzen Schweif unten an. Das einige, wo ich das noch hinnehmen kann, ist wenn wer von einem Handey mailt, weil da ist Zitieren wirklich eine Mörderarbeit. Öhm, aber wollte ich eigentlich nicht über Fullquoting nichts mehr sagen? *duck und weg*.