Anzeige von nicht abonnierten Ordner (Posteingang)

  • Hallo,


    ich benutze schon eine ganze Zeit Thunderbird mit folgender Konfiguration:


    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Prof. SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainFACTORY.eu


    und bin auch zufrieden damit.
    Mein Problem ist, dass ich zusätzlich zu meinen abonnierten Ordner (Sent, Trash) noch einen Ordner mit dem Namen Posteingang angezeigt bekomme, den ich nicht abonniert habe. Dieser Ordner (Posteingang) befindet sich genau unter den Ordner "Sent" und "Trash" und wird auch mit einem ganz normalen Ordner-Symbol im Thunderbird angezeigt und ist immer leer.
    Die Ordner "Sent" und "Trash" sind aber auch wiederum Unterordner von einen Posteingangsordner indem sich alle meine eingegangenen E-Mails befinden.
    Um es besser zu veranschaulichen, habe ich es mal versuch schematisch darzustellen:


    -Posteingangsordner (Ordner für eingegangene E-Mails)
    -- Sent
    -- Trash
    -- Order Posteingang (immer leer)


    Nun finde ich es etwas verwirrend, dass ich zwei Posteingangsordner habe. Wenn ich den Ordner in Thunderbird lösche und Thunderbird schließe, ist der Ordner nach erneuten starten und einloggen wieder vorhanden.
    Könntet ihr mir bitte einen Rat geben wie ich den zweiten Posteingangsordner (der immer leer ist) weg bekomme.


    Vielen Dank


    IchWeissNicht

  • Hallo IchWeissNicht,


    versuche den Ordner auf dem Server via WebMail zu löschen. Manchmal blockiert der Provider die Fernlöschung via Mail-Client.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass der Posteingang auf dem Server auch doppelt ist, sondern eher, dass TB der Übeltäter war.
    Ich würde Folgendes machen:
    TB beenden, das Konto entfernen, das TB-Profil aufsuchen und dort im Ordner Imapmail alle Reste des Kontos löschen.
    Dann das Konto neu einrichten.Ich habe auch ein GMX Konto als IMAP und keine doppelten Posteingänge.
    Wir sprechen vom Ansichtmodus "alle Ordner"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw