Fehlerkonsole: Ursprung der Einträge finden? Wo melden?[erl]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7, aktuell gepatched
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant


    Da ich am abarbeiten der Einträge in der Fehlerkonsole von TB bin, habe ich folgende allgemeine Fragen:
    a) Wie finde ich beispielsweise raus, wer und was für diesen Eintrag verantwortlich ist:

    Code
    1. Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    2. Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul

    Wenn ich nach dem veralteten Begriff in der verlinkten Datei suche, findet es keinen einzigen...
    Mir würde hier auch ein Verweis auf Wiki/FAQ/Forumseintrag helfen. :verweis:


    b) Woher kommt diese Internetadresse beim Start von TB:

    Code
    1. Fehler: Kein Element gefunden
    2. Quelldatei: http://www.DemoURL.com/external.php?forumids=7
    3. Zeile: 1

    Wie kann ich diesen Eintrag finden?


    c) Dieser Eintrag ist wohl "normal"?

    Code
    1. Fehler: Kein Element gefunden
    2. Quelldatei: https://testpilot.mozillalabs.com/testcases/index-tb.json
    3. Zeile: 1


    Danke jetzt schon für Eure Unterstützung! :zustimm:

  • Hallo,
    mir ist keine Seite bekannt, die zur Aufklärung deiner Fragen zuständig sein könnte.
    Die Error-Console ist etwas für Experten, besser für die Entwickler von Thunderbird.
    Und wir hier im Forum sind keine Entwickler und die lesen hier auch nicht mit.
    Anders in diesen englischsprachigen beiden Foren, vielleicht hast du dort mehr Glück:
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()