Einfügen von formatierten Word-Texten direkt ins Email-Textf

  • Thunderbird-Version: 9.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Liebe Leute,


    Ich würde gerne ein vorformatiertes Word-Dokument (Tabelle mit Bilder u. Layout) in das Emailtextfeld einfügen (also im Endeffekt strg c u. strg v), aber es wird immer nur der reine Text übernommen (obwohl html-Format aktiviert). Mit der alten Thunderbirdversion war das problemlos möglich, aber jetzt mit der neuen geht das nicht mehr.
    Was kann ich tun???

  • Hallo,
    leider hat die Version 9.0 so viele Bugs, dass man sie nicht zählen kann.
    Dazu gehört auch das von dir geschilderte Verhalten.


    Einziger Tipp, der mir einfällt und den ich eigentlich ungern gebe:
    installiere die Version 10.0 beta. Dort funktioniert es wieder und einiges mehr.


    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thun…ndidates/build1/win32/de/

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw