kompromierte mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    hallo!


    thunderbird hat meine mails kompromiert.
    sie sind zwar noch auf meinem laptop gespeichert aber wie kann ich sie öffnen???
    von msf-datei bis dat-datei usw. ist alles dabei und ich kenne mich grade 0 aus!!!


    wär super wenn mir das jemand verständlich(!) erklären könnte ... DANKE!

  • Hallo,
    na, du hast ja schon auf alle Fälle das Thunderbird-Profil gefunden, ganz 0 kann dein Wissen also nicht sein.
    Die Ordner in TB sind Dateien ohne Endung also "inbox", "sent" und eigene Kreationen wie "Beruf", "Privat" usw.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Wenn du von diesen eine findest, die mehr als 1-2 KB groß ist, sind dort auch Mails drin.
    Sind dort welche drin bekommst du sie auch wieder nach TB, entweder manuell oder einfacher mit dem Add-on
    RecoverDeletedMessages


    Zur Benutzung des Tools.
    es wird erst dann funktionieren, wenn du vor dem entspr. Klick/Rechtsklick einen Ordner vorher markiert hast.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • vielen dank!!!


    (RDM kann ich anscheinend nicht laden, hat aber auch so funktioniert)