keine Weiterleitung mehr möglich

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener


    Immer häufiger tritt bei uns an einigen PC´s das Phänomen auf, dass Mails bei einer Weiterleitung leer bleiben. Wenn man auf antworten geht und den Empfänger ändert, dann funktioniert die so genannte Weiterleitung, aber nicht über den Button Weiterleiten. An einigen Plätzen ist es vereinzelt, an einem Platz ist es generell so, dass überhaupt nicht weitergeleitet werden kann.
    Die Einstellungen und Versionen sowie Betriebssystem sind alle identisch
    Weiß da zufällig jemand eine Lösung.?
    Lieben Gruß
    Michael

  • Hallo Michael (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    gibt es ein irgendiwe geartetes Kriterium, wann das passiert?


    Teste mal in TBs abgeischerten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,
    es stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich eine Mail bekomme kann ich alles lesen. Jetzt drücke ich den Weiterleiten-Button um diese Mail weiterzuleiten und ich habe ein leeres Erstellfenster, also ohne den Text, der in der ursprünglichen Mail stand. Wenn ich jetzt auf sende klicke, bekommt der Empfänger auch eine komplett leere Mail.
    Lieben Gruß
    Michael

  • Hallo,


    was ist mit dem abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    kann ich erst morgen Vormittag bei dem Kollegen ausprobieren.....
    lg Michael

  • moin, moin,
    ich habe es bei 2 Kollegen ausprobiert (wo dieses Phänomen auftritt) aber leider auch im abgesicherten Modus gibt es dieses Problem. Antworten etc. funtzt, aber keine Weiterleitung - die bleit einfach leer. Mal sehen, was jetzt mit der 10.0 passiert.....
    Michael

  • Hallo,
    sind das HTML- oder Reintext-Mails?
    Kommen die evtl. von Sendern, die Outlook besitzen?
    Öffnet sich beim Antworten ein Reintext- oder HTML Verfassenfenster?
    Werden die Mails direkt aus dem Posteingang weitergeleitet ?
    Wie groß ist der Ordner aus dem weitergeleitet werden soll?
    Hierzu das Add-on Extra Folder Columns
    installieren.
    Den Ordner mal reparieren und komprimieren (vorher eine Sicherung davon machen).
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Scannt Sicherheitssoftware Mails ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mensch Fragen über Fragen... ich schaue mir das morgen Vormittag mal bei den Kollegen an und gebe dann Bescheid.


    Lieben Gruß
    Michael