Kontoeinstellungen Bluewin/Thunderbird [erl.]

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mein Login im Internet Bluewin sowie auf dem Homepc als Thunderbird Mail eingerichtet.
    Kennt jemand die Einstellung, das beides separat "gehandelt" werden kann.


    Alles was ich im Thunderbird mache, Eingang, Ausgang, Papierkorb und neue Ordner ist anschl. im Internet Bluewin identisch.
    Das will ich nicht. Wenn ich etwas im Bluewin lösche, wird es im Thunderbird auch gelöscht.
    Kann man diese Verknüpfung irgendwie aufheben???


    Danke für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse Andeli

  • Hallo
    Danke sehr für den Hinweis.
    Thunderbird Mozilla 2011
    Windows 7
    IMAP
    Bluewin


    sind die fehlenden Infos.


    L Gr

  • Hi,

    Zitat

    Alles was ich im Thunderbird mache, Eingang, Ausgang, Papierkorb und neue Ordner ist anschl. im Internet Bluewin identisch.


    genauso funktioniert IMAP. Wenn du das nicht willst, richte ein POP-Konto ein, informier dich aber über die Unterschiede POP3/IMAP.