Fehler beim Anworten auf Emails --> Wird an mich gesendet

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem beim Antworten auf Emails.


    Ich antworte über den "Antworten" Button. Dann wird als Empfänger auch die korrekte Adresse angezeigt, also die Adresse von der die Email kam. Wenn ich auf senden drücke, erscheint die Email dann aber in meinem Posteingangsordner und wird nicht gesendet. Die Email erscheint sofort in meinem Eingangsordner, nicht erst nach erneutem Abrufen der Emails. Daher denke ich das der Fehler von Thunderbird verursacht wird und nicht von meinem Email-Anbieter. Die Email die dann in meinem Posteingang auftaucht enthält aber nach wie vor die korrekte Adresse. Es erscheint irgendwie, als ob Thunderbird das in den falschen Ordner verschiebt (Posteingang statt Postausgang).


    Wenn ich die gleiche Emailadresse und den Text in einen neue Email kopiere, dann sendet es korrekt. Das Problem tritt nur beim Antworten auf.


    Hat jemand einen Idee was das sein könnte?


    Danke und Gruß.



    Thunderbird 9.0.1
    Windows 7, 64bit

  • "eisi100" schrieb:

    denke ich das der Fehler von Thunderbird verursacht wird und nicht von meinem Email-Anbieter.


    Hallo :)


    und ich tippe auf PEBKAC.


    Zitat


    Die Email die dann in meinem Posteingang auftaucht enthält aber nach wie vor die korrekte Adresse. Es erscheint irgendwie, als ob Thunderbird das in den falschen Ordner verschiebt (Posteingang statt Postausgang).


    Deaktiviere in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner die Option "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern".


    Zitat


    Hat jemand einen Idee was das sein könnte?


    Danke und Gruß.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo