1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Anworten auf Emails --> Wird an mich gesendet

  • eisi100
  • 28. Januar 2012 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eisi100
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2011
    • 28. Januar 2012 um 14:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem beim Antworten auf Emails.

    Ich antworte über den "Antworten" Button. Dann wird als Empfänger auch die korrekte Adresse angezeigt, also die Adresse von der die Email kam. Wenn ich auf senden drücke, erscheint die Email dann aber in meinem Posteingangsordner und wird nicht gesendet. Die Email erscheint sofort in meinem Eingangsordner, nicht erst nach erneutem Abrufen der Emails. Daher denke ich das der Fehler von Thunderbird verursacht wird und nicht von meinem Email-Anbieter. Die Email die dann in meinem Posteingang auftaucht enthält aber nach wie vor die korrekte Adresse. Es erscheint irgendwie, als ob Thunderbird das in den falschen Ordner verschiebt (Posteingang statt Postausgang).

    Wenn ich die gleiche Emailadresse und den Text in einen neue Email kopiere, dann sendet es korrekt. Das Problem tritt nur beim Antworten auf.

    Hat jemand einen Idee was das sein könnte?

    Danke und Gruß.


    Thunderbird 9.0.1
    Windows 7, 64bit

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Januar 2012 um 15:24
    • #2
    Zitat von "eisi100"

    denke ich das der Fehler von Thunderbird verursacht wird und nicht von meinem Email-Anbieter.


    Hallo :)

    und ich tippe auf PEBKAC.

    Zitat


    Die Email die dann in meinem Posteingang auftaucht enthält aber nach wie vor die korrekte Adresse. Es erscheint irgendwie, als ob Thunderbird das in den falschen Ordner verschiebt (Posteingang statt Postausgang).


    Deaktiviere in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner die Option "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern".

    Zitat


    Hat jemand einen Idee was das sein könnte?

    Danke und Gruß.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™