Wann kann Thunderbird endlich Umlaute?

  • Laut einem EDV-Bekannten von mir gibt es seit Ende 2004 Umlaut-Domains. Kann das Thunderbird irgendwann einmal? Die ACE-Aushilfs-Geschichte ist suboptimal...

  • Kann man das ändern? Wird das geändert? Kein Thunderbird-User kann mir auf normale Wege eine Email schicken. Bei der Zeitspanne, die seit Einführung der Umlaute (im Web) vergangen ist, bin ich ein bisschen erstaunt...

  • Hallo,
    nur eine Frage zur Info:
    kann eigentlich Firefox mit Umlaut-domains umgehen?
    Wenn nicht, warum sollte es dann Thunderbird können?
    Es gab schon immer Problemen mit Umlauten und sie wird es noch eine ganze Weile geben.
    Ich würde nicht im Traum daran denken, mir eine Umlautadresse zuzulegen.
    Amerikaner/Engländer kümmern sich darum einen Dreck und die entwickeln ja die Browser und Mailprogramme.
    Selbst Umlaute im Betreff einer Mail kann ihn komplett unleserlich machen.
    Vor 10 Jahren habe ich gedacht, dass dieses sich mal ändern würde, jetzt weiß ich es besser.


    Alle stürzen sich auf diese modischen Domainnamen, aber niemand hat über die Konsequenzen hier in Europa nachgedacht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mich wundert es auch, das diese Domains bis heute noch immer nicht unterstützt werden. Wie lange müssen wir wohl noch warten?

  • Hallo,

    Zitat

    Wie lange müssen wir wohl noch warten?


    Auch wenn es etwas sarkastisch klingt:
    solange bis die Amerikaner Umlaute in der Schule gelernt haben.
    Die haben ganz andere Sorgen als sich um für sie unbekannte Zeichen zu kümmern.


    Vielleicht hilft es ja einen Bugreport zu erstellen. Möglicherweise haben das auch schon andere gemacht, suche also vorher danach.
    https://bugzilla.mozilla.org/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw