Konten Verschwunden

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokal


    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem:
    Meine 2 email Konten sind einfach aus Thunderbird verschwunden.
    unter "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\2x73irre.default\Mail"
    finde ich die Ordner mit den Namen meiner Konten.


    Wie kann ich die Konten wiederherstellen?


    Danke

  • Danke für die schnelle Antwort, aber die FolderTree,json wars nicht.


    Trotz löschen bzw. umbenennen und Thunderbird neu aufmachen hat nichts verändert.

  • Hallo,
    interessiert mich auch.
    Sieht deine Hauptseite so aus:




    ?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja die Ansicht sieht genau so aus.
    Beim Starten kommt allerdings die Aufforderung ein neues Konto zu erstellen.

  • Hallo,

    Zitat

    Beim Starten kommt allerdings die Aufforderung ein neues Konto zu erstellen.


    Das könnte aber eine ganz andere Ursache haben, nämlich die, dass TB ein neues (leeres) Profil angelegt hat.
    Schau mal im TB-Profilordnder nach, ob du dort zwei Profile siehst.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab im Ordner nachgeschaut und es ist nur 1 Profil vorhanden in dem meine 2 emailadressen drinnen sind.
    Ich kann sie nur nicht importieren. Hab ein neues Profil mit dem Profilmanager angelegt und auf den Ordner verwiesen,
    Hab ihn auch schon kopiert und darauf verwiesen.
    Irgendwie muss die zugehörigkeit beschädigt worden sein.
    Kann ich die Dateien irgendwie neu laden?

  • Trage doch einfach deine Account neu ein und verweise auf den Pfad wo deine jeweiligen Ordner liegen.
    Weil fast alle Betriebssyteme solche Daten gerne in den tiefen des Systems verstecken. Lege ich mir immer einen Ordner Mail an und änder den vorgegebnen Pfad dementsprechend. Dann ist es auch recht einfach die Sache zu sichern! :mrgreen:

  • Der_Mick ,


    eine Frage:
    wie machst du denn bei einer derartig verschachtelten Ordnerstruktur eine tägliche Sicherung aller deiner Mails, Einstellungen und Adressen?


    Ich mache sie, indem ich den kompletten Profilordner sichere, dann brauche ich mir um den Ort der Ordner keine Gedanken zu machen.
    Von einer Änderung irgendwelcher Pfade innerhalb von Thunderbird, kann ich nur dringend abraten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "Exerkun"


    Ich kann sie nur nicht importieren. Hab ein neues Profil mit dem Profilmanager angelegt und auf den Ordner verwiesen,
    Hab ihn auch schon kopiert und darauf verwiesen.
    Irgendwie muss die zugehörigkeit beschädigt worden sein.
    Kann ich die Dateien irgendwie neu laden?


    2 Möglichkeiten:
    entweder du kopierst die alten Dateien ohne Endung (und nur die) in den Ordner "Local folders" und löschst dort alle *.msf Dateien (Thunderbird muss unter allen Umständen dabei geschlossen sein).
    Oder
    du benutzt das add-on ImportExportTools
    für den Import (Export in diesem Fall nicht nötig).
    Achte beim Importieren darauf, dass vorher in der Ordner/Kontenliste ein Ordner markiert ist, in den kopiert werden soll.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Leute,


    Nachdem ichs wieder hinbekommen habe und jetzt im Urlaub war ist mein Profil schon wieder verschwunden.
    Woher kommt das? Oder Welche Ursachen kann das haben? Ich will nicht alle 2 Wochen mein Profil wieder herstellen.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Virenscanner/firewall die das TB-profil abscannen.
    Abstürze des Systems bzw. Thunderbirds.
    Defektes Profil durch zu große und defekte Ordner.
    Posteingänge sollten leer und komprimiert sein,
    andere Ordner nicht größer als 500 MB.


    Kontrolliere mal im Profil oder mit HIlfe des Add-ons Extra Folder Columns
    wie groß deine Ordner sind.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw