Mails im gruppierten Ordner weg

  • Hallo zusammen, ich habe auf einem neuen Rechner Thunderbird installiert und mit dem Tool MozBackup alle Mails und Einstellungen vom alten Rechner exportiert und beim neuen Rechner wieder importiert. So weit wurde alles übernommen. Nur zeigt es mir im gruppierten Posteingang und Ausgang keine einzige Mail an. Ich habe 3 Mailkonten. Habe schon alles durchsucht und mit den alten Einstellungen verglichen, ich komme nicht drauf wie ich das einstellen muss.
    Danke für Eure Hilfe.
    Stefan


    Version 9.0.1
    Win 7 prof.

  • Hallo Stefan und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gehe ich recht in der Annahme, dass die Mails in den jeweiligen Posteingängen noch drin sind? Dann einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang machen, Eigenschaften wählen und dann auf Auswählen. Dort kannst Du einstellen, welche Ordnerinhalte Du sehen willst.


    Ansonsten schau Dir mal diesen Thread an: http://www.thunderbird-mail.de…&t=57250&hilit=+gruppiert


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo... ich habe das gleiche Problem
    Meine Thunderbird-Mailboxen werden nicht mehr in Thunderbird angezeigt.
    Ich habe alles geprüft. Und mindestens 5 mal den PC neu gestartet.


    Die Mails sind sowohl im IMAP – Server als auch im Roaming –Bereich Profil alle da.
    C:\Users\Vxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vatxe3zk.default\ImapMail\imap.strato-1.de
    http://www.gbJ52t.de/TH-BI/Thunderbird-leer-01.jpg
    http://www.gbJ52t.de/TH-BI/Thunderbird-leer-02.jpg
    Jetzt stehe ich vor dem nichts. Obwohl alles da wäre. Ich kann über Webmail natürlich noch alles einsehen. Aber das ist sehr umständlich.
    Was kann ich machen, damit meine Mailboxen wieder im Zugriff sind?


    Rechtsklick auf gruppierten Ordner zeigt alles ausgegraut. Nichts ist wählbar.
    Ich kann ja eine Deinstallation und Neuinstallation wagen. Aber dann ist es wieder so kompliziert, die Mails wieder herzustellen.


    Jetzt habe ich sogar Thunderbird deinstalliert und neu installiert. UND habe den gleichen Effekt beibehalten.
    Die Mailboxen sind nicht anwählbar.



    Tja, schnelle Lösung:
    ->Thunderbird deinstallieren
    -> Verzeichnis "C:\Users\Vxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird-2012-01-30" umbenennen.
    ->Thunderbird neu installieren
    ->alle Mailboxen erneut anlegen.
    ->in "C:\Users\Vxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird-2012-01-30\Profiles\vatxe3zk.default\Mail\Local Folders" alle Mailboxen wieder erstellen.
    ->Kalender lightning111 wieder importieren
    ->Nach ca. 4 Stunden (mit allen Fehlversuchen) läuft alles wieder.