Wörterbuch bei Neustart von TB immer wieder deaktiviert

  • Thunderbird-Version: 9.0.1 Deutsch
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3


    Ich nutze Thunderbird 9.0.1 mit dem deutschen Wörterbuch 2.0.2. Nicht immer, aber fast immer funktioniert die Rechtschriebprüfung nach dem Neustart von Thunderbird nicht (mehr). Grund: Wenn ich Thunderbird starte, ist das Wörterbuch deaktiviert: Im Add-ons-Manager steht


    ZITAT ANFANG


    Deutsches Wörterbuch ist nicht kompatibel mit Thunderbird 9.0.1.
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (deaktiviert)
    Daneben Schaltfläche "Entfernen"


    ZITAT ENDE


    Wenn ich dann oben auf das Zahnrad klicke und "Auf Updates überprüfen" klicke, erscheint


    ZITAT ANFANG


    Deutsches Wörterbuch wird aktiviert, sobald Sie Thunderbird neu starten. Daneben Links "Jetzt neu starten" und "Rückgängig"
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (deaktiviert)
    Daneben Schaltflächen "Deaktivieren" und "Entfernen"


    ZITAT ENDE


    Nach dem Neustart von Thunderbird ist das Wörterbuch aktiviert: Im Add-ons-Manager steht


    ZITAT ANFANG


    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Daneben Schaltflächen "Deaktivieren" und "Entfernen"


    ZITAT ENDE


    Und alles funktioniert (wieder) einwandfrei - bis zum nächsten oder spätestens übernächsten Neustart...


    Ist dieses Phänomen bekannt und kann man es beheben?

  • Hallo RolandG und willkommen im Thunderbird-Forum,


    versuche mal dieses Wörterbuch zu installieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke für die schnelle Antwort! Der Link führt zum Download von


    ZITAT ANFANG


    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo


    ZITAT ENDE


    Das ist aber das, was ich bereits verwendete. Ich habe es jetzt trotzdem einmal neu geladen und installiert. Man weiß ja nie...


    Rückmeldung folgt.

  • Hallo und willkommen,


    wenn du zitieren möchtest

    Zitat von "RolandG"

    ZITAT ANFANG
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo
    ZITAT ENDE

    dann markiere den Text und klicke auf den Button Quote Oberhalb des Schreibfeldes ;)


    Dann wird

    Code
    1. [quote]Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo[/quote] oder
    2. [quote="RolandG"]Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo[/quote]

    zu

    Zitat

    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo

    oder

    Zitat von "RolandG"

    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo