Drucken ausgewählter Bereiche eines Mails

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Ich möchte nur Ausschnitte aus einer Mail drucken. Ich markiere den gewünschten Bereich und öffne das Fesnter "Drucken" ... doch ich kann nur das ganze Dokument oder ausgewählte Seiten wählen. Die Wahl der "Auswahl" (Selezione) ist nicht zugänglich.
    Wer hilft mir weiter?
    Danke und Gruss, Ignis

  • Hallo,
    das ist bei mir auch nicht. Allerdings lasse ich das Vorschaufenster des Druckertreibers anzeigen (Canondrucker), dort sieht man dann den Ausschnitt.
    Du kannst aber über Datei, Druckvorschau dir von TB diese anzeigen lassen und dort auf "Drucken..." gehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, guten Morgen!


    Bei mir klappt das mit der TB 10.0 ohne Weiteres, ich markiere den Text und dann Drucken und es wird nur der markierte Text gedruckt.

  • Hallo und willkommen im Forum! rum


    Das klappt ja bei mir auch, nur hatte ich den TE so verstanden, dass sich dann ein Fenster öffnet, in dem einem die Auswahl bestätigt wird, wie das bei einigen Anwendungen im Druckertreiber der Fall ist.
    Dann steht dort der sonst ausgegraute Menüpunkt "selection" neben "all" und "pages".
    "Selection" ist aber in diesem Fall nicht aktiv (= ausgegraut).
    Soweit ich mich erinnere, war das aber in noch keiner TB Version der Fall.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    "mrb" schrieb:

    Hallo und willkommen im Forum! rum

    danke für das nette Willkommen, auch, wenn ich ja schon ein paar Mal im Forum war! :mrgreen:


    Hmm, aber die Auswahl ist ja auch schon getroffen...

  • Zitat

    Hmm, aber die Auswahl ist ja auch schon getroffen...


    Ja, du siehst es nur nicht, wenn keine Druckervorschau angestellt ist.


    o.t.:
    Ja, ja meine Textbausteine...
    Wenn ich nach "hallo" einen Punkt setze, kommt der Willkommensgruß, und ein Punkt ist schnell gesetzt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw