Posteingang nach 2 Kriterien sortieren [erl.]

  • Hallo,


    als Gmail-Nutzer bin ich das Interface von Google sehr gewohnt. Dazu zählt auch die Art und Weise wie Nachrichten im Posteingang sortiert werden.


    1. Markierte zuerst.
    2. Danach alle anderen.
    3. Und für alle gilt: die Neuesten stehen oben.


    Lässt sich das auch mit Thunderbird realisieren?


    Bisher konnte ich nur nach Markierung oder Datum sortieren.


    Danke!

  • Hallo 43vc5vft,


    nein, Du kannst zusätzlich zur Sortierung noch einstellen, dass innerhalb der Sortierung gruppiert wird. Aber mehrere Sortierkriterien beherrscht TB nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo 43vc5vft,


    es ist sicher auch nicht die perfekte Lösung, aber Du könnest Dir auch einen virtuellen Ordner für die markierten E-Mails anlegen (oder auch zwei: für markiert und nicht markiert)


    Gruß


    Alexis

  • Hallo!


    Meinst Du mit "markiert" den Stern, also die "Kennzeichnung" über der Spalte der Mailansicht?
    Wenn ja, dann kannst Du doch mit einem Klick auf die Spalte (bzw. den Stern) nach dieser Kennzeichnung sortieren. Ich habe das zumindest bei mir versucht, und es hat funktioniert. Die Mails sind dann nach Datum absteigend sortiert, zuerst die gekennzeichneten, dann die anderen.
    Vielleicht ist es ja das, was Du suchst? Ich hoffe es. ;-)

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich bin auf der richtigen Spur.


    Habe nun unter Ansicht folgendes eingestellt:


    "Sortieren nach Kennzeichnung, aufsteigend, gruppiert nach Sortierung"


    Das ist soweit das was ich wollte.


    Allerdings wird diese Ansicht nicht permanent beibehalten, bzw. die ausklappbaren Gruppen "Mit Kennzeichnung" und "Ohne Kennzeichnung" immer zusammengeklappt dargestellt, wenn ich Thunderbird starte.


    Kann ich das noch irgendwo konfigurieren?

  • Niemand mehr?


    Es muss doch möglich sein, die eingestellte Ansicht zu speichern.


    Vielleicht über about:config?

  • Bin nun mittlerweile bei der Extension Conversations gelandet. Mit dieser bleibt meine Einstellung sonderbarerweise erhalten.