1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Thunderbird 11.0 Beta 1 veröffentlicht

• graba
  • 3. Februar 2012 um 20:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cosmo
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 17:42

Hallo Feuerdrache,

Zitat von "Feuerdrache"

Ich nutze den Donnervogel seit der Version 2.0.0.9. Ich hätte nicht gedacht, dass der 10er Donnervogel möglicherweise der letzte sein wird.

Ich benutze ihn seit 1.5. Ich hätte mir das auch nicht vorstellen können bis zu diesem Zeitpunkt (unterhalb der Mitte).

• rum
    Globaler Moderator
    • 8. Februar 2012 um 19:03

Hallo,

@Cosmo

Zitat von "Cosmo"

Tja, wenn man denn in einen Vorgang - eine Meldung ist ein Vorgang - eingreift, dann muß man sich schon auf den Vorgang richtig beziehen.

seit wann können denn die User sehen, was genau gemeldet wird?

Zitat von "Cosmo"

Also, der angeblich beleidigte - oder besser gesagt derjenige, der Phantasien über Beleidigungen hat - hat sich sehr wohl verbatim und unzweifelhaft auf das bezogen, was Feuerdrache aus dem aggressiv sinnfern gekürzten Zitat eines Halb(!)-Satzes durch Rothaut richtig gestellt hat.

Irrtum, hier liegt eine Meldung wegen persönlichen Angriffen vor, die sich auf einen Beitrag bezieht und den habe ich mir daraufhin angesehen.

Und noch ein Irrtum: ich habe keinen User direkt angesprochen, sondern allgemein die Einhaltung der Regeln erbeten. Wenn du dir nun den Schuh anziehst, kann ich nichts dafür, es spricht aber für sich. Ich habe mir die anderen Beiträge und auch die vorherigen Threads angesehen und bin deshalb zu dem Entschluss gekommen, explizit auf die Forenregeln hinzuweisen.

Wenn du des weiteren bitte mal meinen Beitrag genau liest, dann stellst du fest, dass ich die Annahme Feuerdrachens korrigiert habe, was als pers. Angriff gesehen werden kann. Ich gehe davon aus :!: Achtung: Vermutung :!: dass Rothaut die von mir zitierte Passage meinte und die beiden mit "dumm" versehenen Sätze beim Suchen mit dem Screenreader verwechselt hat.
    Und der Unterschied zu der von dir angesprochenen Kindersendung liegt doch hier

Zitat von "Cosmo"

Und nun das da. Wenn man Common User Access nicht kennt, so gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich darüber schlau zu machen. Und wer das nicht tut, der ist ignorant, ist dumm und bleibt (wie ein Kinderlied sagt) dumm.

Nach deiner Lesart bin ich ignorant und dumm, denn ich kenne Common User Access nicht detailliert und mache mich dazu auch nicht schlau.

rum, Moderator

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 8. Februar 2012 um 22:13

guten Abend!

Ja, rum, deine Vermutung trifft voll zu. Der Beitrag von Cosmo war einfach ellenlang und ich in der Arbeit, so hab ich die falsche Stelle erwischt, aber mir gings allgemein drum, drauf hinzuweisen, dass dieser Umgangston nicht dem sonstigen freundlichen Clima in unserem Forum entspricht. Schade eigentlich :(

In Memoriam Rothaut

• jesus
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 23:43

Guten Abend,

sagt mal, ist das irgendwann auch mal wieder vorbei hier?
    Ist ja mittlerweile mindestens Kindergarten-Niveau hier...

Gruss

• Cosmo
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 00:54
    Zitat von "rum"

seit wann können denn die User sehen, was genau gemeldet wird?

Ich kann lesen, und SH hat angekündigt, was ihn zur Meldung veranlaßt. Wenn er etwas anderes hier schreibt, als was er meldet, ist das sein Problem. Ich werden gerade bei jemandem, der Behauptungen, falsch wiedergegeben zu werden, beinahe schon als ständige Redensart führt, keinerlei andere Gedanken anstrengen, sondern einzig von dem ausgehen, was für jedermann nachlesbar ist. Das gilt ebenso für das mittlerweile als fehlerhaft eingeräumte Zitat von R. Ich weiß wie zeitaufwendig das Gegenlesen der eigenen Beiträge ist, und ich tue es trotzdem; Fehler, das nicht zu tun, muß sich jeder selbst zurechnen. Immerhin ist dieses Eingeständnis von R doch interessant, zeigt es doch deutlich, daß sich SH wild drauf los beleidigt fühlte, ohne die behauptete Beleidigung auch nur zur Kenntnis genommen zu haben, sondern allein auf den Zuruf eines Drittem reagiert zuhaben. Das, worauf er sich bezog, ist oben als Zitat exzerpiert, da gibt es überhaupt keinen Irrtum.

Zitat von "rum"

Wenn du dir nun den Schuh anziehst, kann ich nichts dafür, es spricht aber für sich.

Eigener Irrtum, es spricht für deine Art zu zitieren (im vorangegangenen Beitrag). Die Zitatauswahl ist nicht von mir und dafür "kannst du" sehr wohl etwas, und zwar alleine.

Zitat von "rum"

Nach deiner Lesart bin ich ignorant und dumm, denn ich kenne Common User Access nicht detailliert und mache mich dazu auch nicht schlau.

Ich werde dir in deiner Lesart nicht entgegen treten, egal wie falsch sie ist. (Retourkutsche: "Wenn du dir den Schuh anziehst, kann ich nichts dafür") Nimm aber zur Kenntnis, daß meine Lesart ganz allein meiner Entscheidung unterliegt, ob Moderator oder nicht. Und zu meiner Lesart gehört meine Schreibart, und da heißt es (zumindest bislang noch nicht gelöscht):

Zitat von "Cosmo"

Sie haben die Information nicht und sie erhalten wegen Ignoranz die Information nicht und sie wollen trotz fehlender Information mitreden.

Niemand wird annehmen, daß mich die Milliarden Menschen, die CUA nicht kennen, in diesem Zusammenhang auch nur marginal interessieren. Und ich habe auch nichts damit zu tun, falls du dich entsprechend der Beschreibung zugehörig fühlst, weil du zum Thema etwas geschrieben hattest, was zusammen mit anderem hier im Nirwana gelandet ist.

Ende der Durchsage, damit dich das Löschen nicht zu Sehnenschäden führt.

• rum
    Globaler Moderator
    • 9. Februar 2012 um 10:08

Guten Morgen,

um diesen Kindergartenzirkus nicht fort zu setzen, nichts in eigener Sache, aber hierzu schon:

Zitat von "Cosmo"

Das gilt ebenso für das mittlerweile als fehlerhaft eingeräumte Zitat von R. Ich weiß wie zeitaufwendig das Gegenlesen der eigenen Beiträge ist, und ich tue es trotzdem

Hast du jemals beobachtet oder gar selber probiert, mit einem Screenreader und einer Brailletastatur einen langen Text zu lesen und daraus zu zitieren? Und dir dann das Resultat nochmals vorlesen zu lassen und dabei versucht, solche Fehler zu erkennen?

Wenn nein, lies deine Passage

Zitat von "Cosmo"

Wenn man Common User Access nicht kennt, so gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich darüber schlau zu machen. Und wer das nicht tut, der ist ignorant, ist dumm und bleibt (wie ein Kinderlied sagt) dumm.

und ersetze "Common User Access" mit "Screenreader & Brailletastatur"

Wenn ja: suche dir eine Definition zu "ignorant" im Netz

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• waterbird
    Mitglied
    • 14. März 2012 um 17:14
    Zitat von "Sören Hentzschel"

Es ist geplant, dass man Nachrichten zukünftig in neuen Tabs verfasst.

Für mich ist das Schwachsinn, Punkt !

*TB 91.6.1/ Theme: Standard

• Sören Hentzschel
    Gast
    • 14. März 2012 um 17:24

Wenn du schon mitten aus der Diskussion, welche vor über einem Monat geführt wurde, einen einzigen Satz herausgreifen musst: Hast du auch den Satz davor oder den Satz danach gelesen? Das hätte deinen Kommentar obsolet gemacht...

• waterbird
    Mitglied
    • 14. März 2012 um 17:28

Ach Sören, wie vom Camp-Firefox gewohnt habe ich natürlich alles gelesen..... :verweis:
    Belassen wir es dabei-)
    Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert, wenn Du gestattest...

*TB 91.6.1/ Theme: Standard

• Sören Hentzschel
    Gast
    • 14. März 2012 um 17:32

Wenn du es gelesen hast, dann frage ich dich nach dem Sinn deines Kommentars auf diese alte Diskussion. An Verfassen von Nachrichten in neuen Tabs wird a) überhaupt nicht gearbeitet und b) würde es den Fenstermodus nicht ersetzen. Also wen juckt ausgerechnet das zu diesem Zeitpunkt? Du suchst dir aus Hunderten Zeilen Text ausgerechnet die aus, die keinerlei Relevanz besitzt...

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. März 2012 um 18:06

Hi,

ich bitte darum, es mir gleich zu tun und

Zitat von "rum"

diesen Kindergartenzirkus nicht fort zu setzen

Danke!

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™