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Archiv wird im falschen Konto gefüllt

  • Traceman
  • 4. Februar 2012 um 08:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Traceman
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    4. Feb. 2012
    • 4. Februar 2012 um 08:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mdlink.de (lokaler Anbieter)

    Es gibt bei mir nach einer großen Aufräumaktion Probleme mit dem Archiv. Folgendes habe ich gemacht:

    - durch viele Fehler bei der Darstellung des Zeichensatzes einer EMail habe ich das ganze Profil gelöscht
    - für die Insgesamt 4 Postfächer alle Daten neu eingetragen
    - für jedes Konto einen eigenes Verzeichniss auserhalb des Profil-Verzeichnisses angelegt
    - die alten Daten (nur diese ohne .msf) in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben
    - es geht nun wieder alles, EMails werden automatisch im richtigen Zeichensatz dargestellt.

    nun kommt mein Problem:
    - jedes Konto hat seinen eigenen Archiv-Ordner (Standardeinstellung)
    - wenn ich jetzt aber EMails aus dem 3. Konto archiviere landen sie im Archiv-Ordner des 2. Kontos

    Hat der Eintrag "X-Account-Key:" etwas damit zu tun?

    ich hoffe das meine Angaben verständlich waren ...

    Hardy

  • mrb
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    • 4. Februar 2012 um 19:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    - durch viele Fehler bei der Darstellung des Zeichensatzes einer EMail habe ich das ganze Profil gelöscht


    Dazu hätten wird wir dir nie geraten. Solche Fehler sind relativ leicht zu lösen.

    Allerdings hat ein neues Profil schon etwas für sich. Ich mache so etwas fast jedes Jahr einmal.

    Zitat

    - für jedes Konto einen eigenes Verzeichniss auserhalb des Profil-Verzeichnisses angelegt


    Du meinst innerhalb der Konten auf andere Pfade verwiesen.
    Davon raten wir dringend ab, weil man so das Profil nicht mehr vernünftig und komplett sichern kann für ein Backup.

    Zitat

    - die alten Daten (nur diese ohne .msf) in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben


    Vernünftig.

    Zitat

    Hat der Eintrag "X-Account-Key:" etwas damit zu tun?


    Das vermute ich stark.
    Da ich mich mit Archiven nicht befasse, könnte dir vielleicht ein anderer Helfer weiterhelfen.
    Ich werde mich mit der Materie aber auch noch befassen.
    Wie gehst du beim Archivieren vor?

    Gruß

  • slengfe
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    • 6. Februar 2012 um 08:40
    • #3

    Hallo Traceman und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "Traceman"

    wenn ich jetzt aber EMails aus dem 3. Konto archiviere landen sie im Archiv-Ordner des 2. Kontos


    nur zur Sicherheit: Überprüfe in den Konteneinstellungen->%Konto mit fehlerhafter Archivierung%->Kopien & Ordner die Einstellung und Archiv. Dort kann man einstellen, in welchen Ordner (innerhalb welchen Kontos) archiviert werden soll. Wenn dort Archiv steht, überprüfe also auch welches Archiv das ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Traceman
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    • 6. Februar 2012 um 14:53
    • #4

    Hallo mrb & slengfe,

    Zitat

    nur zur Sicherheit: Überprüfe in den Konteneinstellungen->%Konto mit fehlerhafter Archivierung%->Kopien & Ordner die Einstellung und Archiv. Dort kann man einstellen, in welchen Ordner (innerhalb welchen Kontos) archiviert werden soll. Wenn dort Archiv steht, überprüfe also auch welches Archiv das ist.

    Das meinte ich mit:

    Zitat

    - jedes Konto hat seinen eigenen Archiv-Ordner (Standardeinstellung)

    , es hat jedes Konto seinen eigen Archiv-Ordner unterhalb des Kontos. Bei meinem Problem-EMails wird nicht nur der Ziel-Ordner des anderen Kontos genommen, sondern auch dessen Archiv-Optionen (Jahr oder Monat ...)

    Ich habe die gesamten Datenverzeichnisse außerhalb des Profils verschoben, weil diese mit gesichert werden sollen und somit im Netz liegen, das sollte aber nicht das Problem verurachen.

    mrb

    Zitat

    Dazu hätten wird wir dir nie geraten. Solche Fehler sind relativ leicht zu lösen.


    Ich bin mit den Zeichensatz-Einstellungen aber fast verzweifelt. Mal war es in der Anzeige richtig, aber in der Vorschau falsch, auf dem Drucker kam es auch mal so und mal so. Ich hatte es dann einfach mit einem neuen Profil versucht und lasse jetzt die Finger von der Zeichensatzauswahl ...

    Hardy

  • mrb
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    • 7. Februar 2012 um 21:04
    • #5
    Zitat

    Ich hatte es dann einfach mit einem neuen Profil versucht


    Ist ja auch letzten Endes nichts gegen auszusetzen.

    Gruß

  • Bassmann83
    Mitglied
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    4
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    6. Mrz. 2014
    • 6. März 2014 um 12:06
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe insgesamt sechs E-Mail-Konten in Thunderbrid eingerichtet (alle POP3). Nun ist es so, dass bei drei dieser Konten die Mails in das jeweils falsche Konto archiviert werden. Konto 1 archiviert nach Konto 3, Konto 2 archiviert nach Konto 1 und Konto 3 archiviert nach Konto 2. In den Konten-Einstellungen --> Kopien&Ordner sind die vermeintlich richtigen Archiv-Konten-Ordner eingestellt. Ich habe auch schon die Pfade untersucht, aber die scheinen zu stimmen. Die drei Konten stammen allesamt von Hosteurope. Mit denen habe ich auch schon telefnoiert, aber nachdem die Archivierung ja lokal abläuft, glaube ich nicht, dass dort die Fehlerquelle liegt. Eine Fehleroption ist vielleicht die Ordnerbezeichnung der drei Postfächer: Die lautet: wpXXX.webpack.hosteurope.de, wpXXX.webpack.hosteurope.de-1, wpXXX.webpack.hosteurope.de-2.

    Hat da jemand eine Idee?

    Schöne Grüße,

    Bassmann83

    P.S.: Betriebssystem ist Win 8.1

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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