Update auf Version 10: E-Mail-Konten leer!!!

• Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2012

Hallo,
    habe gestern Nachmittag den automatischen Update in der Thunderbird-Routine auf die 10er Version im Benutzerkontext vorgenommen. Seitdem existieren zwar meine E-Mail-Konten noch, aber ausnahmslos alle Ordner sind weg und die Konten wurden überschrieben und sind nun leer - E-Mails von anderhalb Jahren sind weg!!!

Leider kann ich keine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen, da ich die deaktiviert habe. Laut FAQ zur 10er Version wäre ein Sicherung der Konten und Profile aber auch nicht nötig gewesen.

Ich hoffe, dass dieses Wochenende noch zu retten ist...

Beste Grüße :)

• Guten Morgen,

erst Mal: ruhig Blut!

Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners ab dem übergeordneten Ordner ..\thunderbird\..

"kaffeezeit" schrieb:

Leider kann ich keine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen

das hätte dir auch nicht geholfen, die Anwendungsdaten werden da ausgelassen, es geht dabei um Systemdaten :rolleyes:
    Ich mache grundsätzlich regelmäßig ( da geschäftl. sogar täglich) eine Kopie des Profils.

Gut, nun hierzu

"kaffeezeit" schrieb:

Seitdem existieren zwar meine E-Mail-Konten noch, aber ausnahmslos alle Ordner sind weg und die Konten wurden überschrieben und sind nun leer

was genau siehst du, wenn du TB gestartet hast? Fehlt dir in der linken Spalte die Ordnerübersicht oder was meinst du?
    Evtl. trifft das hier dein Problem Konten-/Ordnerliste verschwunden

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Hallo,

"rum" schrieb:

das hätte dir auch nicht geholfen, die Anwendungsdaten werden da ausgelassen, es geht dabei um Systemdaten :rolleyes:

Absolute Zustimmung :!:
    Dennoch solltest du darüber nachdenken, warum du sie abgeschaltet hast. Hinterher ein "Leider" zu schreiben, bringt dich in einer entsprechenden Situation nicht aus der Sackgasse, in die du dich selbst manövriert hast.

• "rum" schrieb:

Guten Morgen,

erst Mal: ruhig Blut!

Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners ab dem übergeordneten Ordner ..\thunderbird\..

erledigt

"rum" schrieb:

Gut, nun hierzu

was genau siehst du, wenn du TB gestartet hast? Fehlt dir in der linken Spalte die Ordnerübersicht oder was meinst du?

genau, meine alte ordnerübersicht ist weg

"rum" schrieb:

Evtl. trifft das hier dein Problem Konten-/Ordnerliste verschwunden

habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht: profil gesichert, die benannte datei verschoben, neustart, fehlanzeige