1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Version 10: E-Mail-Konten leer!!!

  • kaffeezeit
  • 4. Februar 2012 um 11:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaffeezeit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2012
    • 4. Februar 2012 um 11:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2012

    Hallo,
    habe gestern Nachmittag den automatischen Update in der Thunderbird-Routine auf die 10er Version im Benutzerkontext vorgenommen. Seitdem existieren zwar meine E-Mail-Konten noch, aber ausnahmslos alle Ordner sind weg und die Konten wurden überschrieben und sind nun leer - E-Mails von anderhalb Jahren sind weg!!!

    Leider kann ich keine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen, da ich die deaktiviert habe. Laut FAQ zur 10er Version wäre ein Sicherung der Konten und Profile aber auch nicht nötig gewesen.

    Ich hoffe, dass dieses Wochenende noch zu retten ist...

    Beste Grüße :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2012 um 11:40
    • #2

    Guten Morgen,

    erst Mal: ruhig Blut!

    Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners ab dem übergeordneten Ordner ..\thunderbird\..

    Zitat von "kaffeezeit"

    Leider kann ich keine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen

    das hätte dir auch nicht geholfen, die Anwendungsdaten werden da ausgelassen, es geht dabei um Systemdaten :rolleyes:
    Ich mache grundsätzlich regelmäßig ( da geschäftl. sogar täglich) eine Kopie des Profils.

    Gut, nun hierzu

    Zitat von "kaffeezeit"

    Seitdem existieren zwar meine E-Mail-Konten noch, aber ausnahmslos alle Ordner sind weg und die Konten wurden überschrieben und sind nun leer

    was genau siehst du, wenn du TB gestartet hast? Fehlt dir in der linken Spalte die Ordnerübersicht oder was meinst du?
    Evtl. trifft das hier dein Problem Konten-/Ordnerliste verschwunden


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cosmo
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 13:11
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    das hätte dir auch nicht geholfen, die Anwendungsdaten werden da ausgelassen, es geht dabei um Systemdaten :rolleyes:


    Absolute Zustimmung :!:
    Dennoch solltest du darüber nachdenken, warum du sie abgeschaltet hast. Hinterher ein "Leider" zu schreiben, bringt dich in einer entsprechenden Situation nicht aus der Sackgasse, in die du dich selbst manövriert hast.

  • kaffeezeit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2012
    • 5. Februar 2012 um 11:59
    • #4
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen,

    erst Mal: ruhig Blut!

    Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners ab dem übergeordneten Ordner ..\thunderbird\..


    erledigt

    Zitat von "rum"

    Gut, nun hierzu

    was genau siehst du, wenn du TB gestartet hast? Fehlt dir in der linken Spalte die Ordnerübersicht oder was meinst du?


    genau, meine alte ordnerübersicht ist weg

    Zitat von "rum"

    Evtl. trifft das hier dein Problem Konten-/Ordnerliste verschwunden


    habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht: profil gesichert, die benannte datei verschoben, neustart, fehlanzeige

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™