mailnews.headers.showUserAgent [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX\Telekom


    Servus Miteinander,
    Ich habe vor ewigen Zeiten (Version1.5) unter Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten
    den Eintrag mailnews.headers.showUserAgent auf true gesetzt. Jetzt wollte ich ihn wieder auf false setzen.


    Das wird aber nicht angenommen, bzw. ich kann ihn auf false setzen beim nächsten Start ist er wieder auf true


    Was mus ich denn da jetzt machen.
    Vielen Dank für euere Ideen.


    Herzliche Grüße
    Andreas

  • guten Morgen!


    Ich hab das jetzt grad mal versucht, zu reproduzieren. Bei mir macht die Aboutconfig, was sie soll.
    Ich gehe so vor: Extras Einstellungen erweitert, Registerkarte Allgemein Konfiguration bearbeiten. Dialog bestätigen ins Eingabefeld Filter setze ich mailnews.headers.showUserAgent
    Dann einmal Tab, wenn der Wert auf True steht, drücke ich die Entertaste und er wechselt auf false. Mit STRG w schließe ich das Konfigfenster und gehe in den Einstellungen auf ok. Wenn ich den Vogel neu starte, ist die Einstellung noch genauso, wie ich sie vorgenommen habe.

  • Hallo Andreas,
    gibt es vielleicht im Profil neben der prefs.js auch eine user.js, wo dieser Eintrag drinsteht?
    Gruß, muzel

  • Guten Abend ihr beiden,


    ersteinmal recht herzlichen Dank, dass man hier im Forum auf jede erdenkliche Problematik eine Antwort erhält.
    DAS IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!


    Nachdem ich die user.js aus dem Profilordner entfernt habe und dann in der Aboutconfig den üblichen Weg gegangen bin hat der Vogel auch alles gefressen.


    Vielen Dankl!


    Andreas