Schnellfilterleiste - 'Filtern nach' Optionen fehlen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo zusammen,


    ich habe die Schnellfilterleiste bis dato sehr häufig genutzt. Leider kann ich nach update auf TB 8.0 nicht mehr festlegen, wonach ich filtern will. Die Kriterien zur Auswahl, welche normalerweise unterhalb des Eingabefeldes angezeigt werden, fehlen. Zurzeit wird ausschließlich nach den Absendern gesucht. Ich kann diese Wahl jedoch nicht ändern, da die o. g. Auswahlmöglichkeiten fehlen.


    Links vom Suchfeld stehen die Icons, mit der man die Suche noch weiter eingrenzen kann.


    Wer kann helfen, und weiß wie man die Schaltflächen 'Filtern nach' wieder aktivieren kann.


    Gruß

  • Hallo JackassTB,


    mach mal eine Aktualisierung nach TB10. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich dort die Filterkriterien und hatte sie aber auch in allen anderen Versionen. Vielleicht hilft die Aktualisierung ja den Fehler zu beheben. Auf jeden Fall hilft es, Sicherheitslücken zu schließen. :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    du musst die Quickfilterbar aufrufen.
    Das geht in v. 9.0 wenn du auf das kleine Icon (Lupenform) oberhalb des Sortierungsbalken anklickst oder Umschalt+Strg+K drücken.
    Verschwinden lassen kannst du sie durch "Esc" oder durch erneuten Klick auf das Symbol..
    Allerdings wenn du in das Filterfeld ganz rechts oben etwas eingibst, wird global und in allen Bereichen gesucht, also Nachrichtentext, Betreff, von usw.
    Die Suche in einem Ordner kann man mit strg+Umschalt+F aufrufen.
    http://kb.mozillazine.org/Thun…dates_for_Thunderbird_8.0


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw



  • Danke für die Antwort.


    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Die Schnellfilterleiste ist schon vorhanden. Ich kann sie auch mit dem Lupensymbol ein-/ausblenden. Jedoch fehlt mir die Auswahl wonach ich filtern möchte. Unterhalb der Leiste müsste meines Wissens entsprechende Knöpfe (Absender, Empfänger, Betreff, Nachrichteninhalt) angebracht sein, womit man festlegen kann, wonach TB suchen soll. Diese fehlen bei mir jedoch. Zurzeit sucht er halt nur nach dem Absender.


    Wie kann ich diese Filterkriterien anzeigen, damit ich sie auch nutzen kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

  • Und was passiert bei Strg+Umschalt+K?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Und was passiert bei Strg+Umschalt+K?


    Gruß


    Ich weiß nicht, ob es die oben genannte Tastenkombination war, aber jetzt werden die Knöpfe automatisch eingeblendet, wenn man ein Suchwort eingibt.


    Vielen Dank.