Kennzeichnungs Stern ändern? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: win7


    Es geht sicherlich. Scheint ja alles mögiche zu gehen, ich ging natürlich davon aus einfach irgendwo eine png Datei zu ersetzen, aber so leicht ist es dann wohl nicht.


    Wie kann ich den Stern für ungekennzeichnete Mails ersetzen? Ich möchte den dunkler machen, wesentlich dunkler, weil ich finde der Kontrast zwischen gekennzeichnet und ungekennzeichnet ist zu gering, als das er sofort ins Auge springt.

  • Ok, meine Frage in deinem anderen Thread hätte ich mir sparen können ;-)


    Der Code für die "Sternmarkierung" ungekennzeichneter Mails ist leider so allgemein, dass er gleichzeitig den Code (->Grafik) für die gekennzeichneten Mails überschreibt. Wir brauchen dann hinten dran noch einen Code, der die Grafik für gekennzeichnete Mails wieder zeigt. Die Reihenfolge beider Codes ist entscheidend und du benötigst also 2 Grafiken.


    Deine neuen Grafiken legst du in den Ordner "chrome" deines Profilordners (->zur userChrome.css). Die Codes für die userChrome.css wären dann:


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-image(flaggedCol) {
    2. list-style-image: url(abcd.png) !important;
    3. }
    4. treechildren::-moz-tree-image(flagged) {
    5. list-style-image: url(wxyz.png) !important;
    6. }


    Die Dateinamen im Code sind natürlich noch von dir anzupassen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ok wie muss der Pfad angegeben sein und wo liegen meine pngs? Im Ordner wo auch die css ist? Dann evtl. ohne Pfadangabe.


    Muss dann wohl trotzdem noch die Skindatei finden, ist sicher besser die Dateien von da anzupassen als die neu zu erstellen.


    TB wird mir immer sympathischer, was man da alles basteln kann, nur nicht ganz so einfach.


    Edit: ok hab die Themedatei gefunden, war einfach die größte mit kryptischem Namen, ich mach mich mal ans basteln.