Wie kann ich die Baumstruktur aufheben?

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Mein Problem mit dem Programm betrifft die Anzeige, die ich sehe, wenn ich auf ein Konto klicke. Beispielsweise wird dadurch, daß der Kontoname fett und blau ist angezeigt, daß es neue Nachrichten gibt. Wenn ich dann allerdings auf den blauen Kontonamen klicke, kann es vorkommen, daß keiner der Einträge fett markiert ist, und damit angezeigt wird, daß er neu ist. Erst wenn ich mich durch alle möglichen Beiträge geklickt habe, und sie erweitert habe, durch Klicken auf das kleine + Zeichen finde ich dann die E-Mail, die neu ist. Sortieren nach Datum bringt nichts. Das gleiche Problem im Gesendet Ordner. Nicht einmal die globale Suche findet dann meine E-Mails, obwohl sie abgeschickt wurden, was ich ausschließlich daran sehe, daß der Angeschriebene antwortet.


    Wie kann ich diese Baumstruktur aufheben, sodaß ein Sortieren nach Datum tatsächlich die letzten E-Mails anzeigt?

  • Hallo Jana Nachtigall und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du sagst, dass das Konto fett/blau dargestellt wird und der entsprechende Ordner darin nicht!?


    Nun, eingehende Mails werden immer im Posteingang gespeichert. Da ist dann nicht mehr viel zu suchen. Wenn die Mails woanders hingehen, werden sie verschoben, z.B. durch einen Filter. Den kannst Du natürlich jederzeit ausstellen. An der Ordnerstruktur kannst Du etwas ändern, indem Du sie löscht. Ganz einfach, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du willst.


    Versuche es mit einem virtuellen Ordner. Der kann alle ungelesenen oder alle neuen Mails anzeigen aus allen Ordnern, bei denen Du das willst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • guten Morgen!


    Ich schließe aus der Beschreibung, dass die Mails in Themenbäumen aufscheinen. Wenn Du das nicht möchtest, sodass die Mails tatsächlich streng nach Datum sortiert werden, dann gehe in Menü Ansicht, sortieren und wähle nicht gruppiert, und nach datum.