mail ist weg [erl.]

  • Thunderbird-Version 5.0:
    Windows 7:
    Kontenart POP3:
    d)f:


    Das ist mir in den letzten Monaten bereits ein paar Mal passiert.
    Ich habe ein mail gespeichert (heute eines in Entwürfe), gehe dann im Vorschaumodus auf das mail, makiere den Text, lösche ihn mit Strg und Entf und füge ihn mit Strg und Einf wieder ein, weil ich den Text noch in Word haben wollte. Das klappt normalerweise so gut wie immer, aber heute mal wieder nicht. Das mail ist weg, nicht mehr im Ordner Entwürfe und auch nicht in irgendeinem Papierkorb (habe alle durchgesehen). Irgendwie habe ich durch die o.g. Tastenkombination oder einer ähnlichen Kombination (bin da wohl auf irgendeine falsche Taste gekommen) das mail total gelöscht.


    Weiß jemand, was ich da gemacht habe?
    Und weiß jemand, ob ich das mail irgendwo wiederbekomme?

  • Machst du bitte erst einmal ein Update von TB. Bei der Menge an dokumentierten Sicherheitslücken geht es nicht nur um die Sicherheit deines Systems sondern auch darum, deine Mitmenschen vor einem weiteren Zombierechner und Spamschleuder zu bewahren.


    Danach lösen wir die Tasten-Konfusion auf.

  • Hallo linchen,


    kleiner Tipp: Niemals etwas löschen, das man noch braucht. Ich kenne die Tastenkombination Strg-Entf sowieso nicht, aber versuch mal, ob es nicht auch mit Strg-C funktioniert. Warum löscht Du die Mail denn überhaupt aus TB?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich lösche die mails doch nicht absichtlich. Außerdem habe ich nur den Inhalt mit diesen Tastekombinationen kopieren und in Word einsetzen wollen.

  • Hallo linchen,

    "linchen" schrieb:

    ...makiere den Text, lösche ihn mit Strg und Entf und füge ihn mit Strg und Einf wieder ein


    da steht, Du löscht. :gruebel:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • @ slenfe


    Da hast Du sicher recht, wenngleich es nicht das gesamte mail sondern "nur" der Inhalt ist bzw. war. ;););)


    Weiß jemand, ob ich dieses verschwundene mail irgendwo wiederfinden kann?

  • Versuche es mit Recover Deleted Messages.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite