Eingangsmails enthalten keine Bildanhänge [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Artfiles


    Ich entschuldige mich dafür falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, ich habe jedenfalls keinen mit meinen Suchwörtern gefunden.
    Folgendes Problem beschäftigt mich:


    Ich bekomme sehr oft E-Mails mit Bildanhang, leider werden diese Anhänge scheinbar von Thunderbird bei Empfang der jeweiligen Mails entfernt.
    Kurioserweiser passiert das nicht bei jeder Mail.
    Mal enthalten die Mails Bilder, mal nicht. Auf einem Zweitrechner habe ich Incredi Mail laufen, dort gibt es keine Probleme diesbezüglich.
    Woran kann es also liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Eigentlich kann man im Quelltext (Strg+U) einer Mail sofort erkennen, ob der Anhang noch vorhanden ist, nämlich an den endlosen Reihen kodierten Textes.
    Falls das der Fall ist, versuche Folgendes:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu suchen und auf "true" stellen.
    Dann Ansicht > Nachrichteninhalt > "alle Teile des Inhalts" aktivieren.
    Falls das nicht geht, würde ich dir empfehlen auf Thunderbird 10.0 upzudaten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Die Änderung oben auf "true" zu setzen hat, zumindest bei mir, nicht geholfen.


    Die Lösung für mich war hier enthalten (auf englisch) http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear. Dort ist eine Erweiterung Namens "Show all Body Parts" zu finden. Nach der Installation waren sämtliche Anhänge verfügbar.


    Gruß
    MainManDave

  • @MainMandove,
    hättest du meinen Tipp befolgt, wärst du auch ohne Add-on ausgekommen.
    Ich nehme aber an, du hast ihn noch nicht mal durchgelesen, dann hättest du die Übereinstimmung der Ausdrücke bemerkt. Außerdem hast du einen Satz von mir übersehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich möchte mich hier für die schnelle und Effektive Hilfe bedanken.
    Die vorgeschlagenen Änderungen haben gewirkt. Bisher gab es zumindest keine Probleme was die Bildanhänge angeht.
    Sollten diese doch wieder auftauchen weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe herbekomme.


    Also vielen Dank nocheinmal.

  • "mrb" schrieb:

    @MainMandove,
    hättest du meinen Tipp befolgt, wärst du auch ohne Add-on ausgekommen.
    Ich nehme aber an, du hast ihn noch nicht mal durchgelesen, dann hättest du die Übereinstimmung der Ausdrücke bemerkt. Außerdem hast du einen Satz von mir übersehen.


    Gruß


    Vielen Dank für die sehr freundlichen Hinweise. In der Tat habe ich deine Ausführungen nicht vollständig zur Kenntnis genommen aber wenn man so mit Neulingen im Forum umgeht, wird man wohl zweimal überlegen, ob eine vermeintliche Lösung nochmals gepostet wird. Eine freundliche Erinnerung an deinen Satz hätte auch genügt aber das ist nur meine Meinung.

  • Aber durch dein unnötiges Posting, sieht es für einen anderen Leser so aus, als wenn ich nicht die geringste Ahnung von der Materie habe.
    Da ich hier einen Großteil meiner Freizeit dafür aufbringe Usern zu helfen, möchte ich nicht unbedingt auf diese Art abgespeist werden.
    Ich hoffe du hast Verständnis, wenn ich dann schon mal etwas genervt reagiere.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw