1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingangsmails enthalten keine Bildanhänge [erl.]

  • Deadeye_LF
  • 7. Februar 2012 um 15:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Deadeye_LF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2012
    • 7. Februar 2012 um 15:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Artfiles

    Ich entschuldige mich dafür falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, ich habe jedenfalls keinen mit meinen Suchwörtern gefunden.
    Folgendes Problem beschäftigt mich:

    Ich bekomme sehr oft E-Mails mit Bildanhang, leider werden diese Anhänge scheinbar von Thunderbird bei Empfang der jeweiligen Mails entfernt.
    Kurioserweiser passiert das nicht bei jeder Mail.
    Mal enthalten die Mails Bilder, mal nicht. Auf einem Zweitrechner habe ich Incredi Mail laufen, dort gibt es keine Probleme diesbezüglich.
    Woran kann es also liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Februar 2012 um 21:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Eigentlich kann man im Quelltext (Strg+U) einer Mail sofort erkennen, ob der Anhang noch vorhanden ist, nämlich an den endlosen Reihen kodierten Textes.
    Falls das der Fall ist, versuche Folgendes:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu suchen und auf "true" stellen.
    Dann Ansicht > Nachrichteninhalt > "alle Teile des Inhalts" aktivieren.
    Falls das nicht geht, würde ich dir empfehlen auf Thunderbird 10.0 upzudaten.

    Gruß

  • MainManDave
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2012
    • 9. Februar 2012 um 21:05
    • #3

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Die Änderung oben auf "true" zu setzen hat, zumindest bei mir, nicht geholfen.

    Die Lösung für mich war hier enthalten (auf englisch) http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear. Dort ist eine Erweiterung Namens "Show all Body Parts" zu finden. Nach der Installation waren sämtliche Anhänge verfügbar.

    Gruß
    MainManDave

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2012 um 00:36
    • #4

    @MainMandove,
    hättest du meinen Tipp befolgt, wärst du auch ohne Add-on ausgekommen.
    Ich nehme aber an, du hast ihn noch nicht mal durchgelesen, dann hättest du die Übereinstimmung der Ausdrücke bemerkt. Außerdem hast du einen Satz von mir übersehen.

    Gruß

  • Deadeye_LF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2012
    • 13. Februar 2012 um 11:26
    • #5

    Ich möchte mich hier für die schnelle und Effektive Hilfe bedanken.
    Die vorgeschlagenen Änderungen haben gewirkt. Bisher gab es zumindest keine Probleme was die Bildanhänge angeht.
    Sollten diese doch wieder auftauchen weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe herbekomme.

    Also vielen Dank nocheinmal.

  • MainManDave
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2012
    • 23. Februar 2012 um 18:04
    • #6
    Zitat von "mrb"

    @MainMandove,
    hättest du meinen Tipp befolgt, wärst du auch ohne Add-on ausgekommen.
    Ich nehme aber an, du hast ihn noch nicht mal durchgelesen, dann hättest du die Übereinstimmung der Ausdrücke bemerkt. Außerdem hast du einen Satz von mir übersehen.

    Gruß


    Vielen Dank für die sehr freundlichen Hinweise. In der Tat habe ich deine Ausführungen nicht vollständig zur Kenntnis genommen aber wenn man so mit Neulingen im Forum umgeht, wird man wohl zweimal überlegen, ob eine vermeintliche Lösung nochmals gepostet wird. Eine freundliche Erinnerung an deinen Satz hätte auch genügt aber das ist nur meine Meinung.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2012 um 20:34
    • #7

    Aber durch dein unnötiges Posting, sieht es für einen anderen Leser so aus, als wenn ich nicht die geringste Ahnung von der Materie habe.
    Da ich hier einen Großteil meiner Freizeit dafür aufbringe Usern zu helfen, möchte ich nicht unbedingt auf diese Art abgespeist werden.
    Ich hoffe du hast Verständnis, wenn ich dann schon mal etwas genervt reagiere.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™