Thunderbird-Version: Ich hatte die aktuelle runtergeladen
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, freenet, gmx (div. Konten) ...
Hallo liebe Foris,
ich weiß, dass es zur u.g. Fehlermeldung schon viele threads gibt. Ich habe mich heute den halben Tag damit befasst, aber das Prob damit nicht beheben können.
Als ich heute erstmals den PC startete, lief TB wie immer (über Autostart). Dann musste ich den Rechner runterfahren, weil er einen neu eingesetzten Hub nicht erkannte. Nach dem erneuten Hochfahren funktionierte TB nicht mehr und ich erhalte seitdem folgende Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Im Prozess wird aber keine Aktivität angezeigt. In der erst kürzlich upgedateten Version kopierte ich dann meine Profil-Datei (zur Sicherung) auf's Desktop und löschte sowohl die Profil-Datei (im default-Ordner) wie auch die parent-Datei. Und nach jedem Löschvorgang >PC runter - PC hoch = immer noch gleiche Fehlermeldung<.
Dann de-installierte ich TB, PC runter - PC hoch, installierte TB neu, PC runter - PC hoch, und immer noch the same problem! In der neu runter geladenen Version gibt es aber weder eine Profildatei noch eine parent-Datei (logisch). Ich probierte dann, meine Profil-Datei in Profils zu kopieren; PC runter - PC hoch = immer noch gleiche Fehlermeldung.
So - und jetzt an euch! HILFE! Wie kriege ich TB zum Laufen und zwar so, dass ich auch wieder an meine mails komme?!? :flehan:
rat_los