Probleme mit importieren

  • Thunderbird-Version: 10 / 3.X
    Betriebssystem + Version: WinXP / Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    ich soll für nen Kumpel den PC von Windows 7 auf Windows XP installieren. Soweit kein Problem.
    Wichtig sind seine E-Mails. Er hatte vorher Windows 7 32-Bit und Thunderbird 3.x(ganz genaue Version hab ich nicht im Kopf).
    Da ich von Thunderbird absolut keine Ahnung habe, musste ich mich erstmal einlesen wie ich die Mails sicher. Ich habe seinen Profilordner kopiert.
    Habe zur Sicherheit erstmal XP Pro auf eine andere Platte installiert und damit auch Thunderbird 10.
    Jetzt kommt mein Problem, ich habe den Profilordner auf die Festplatte kopiert und mit dem Profilmanager ein neues Profil angelegt und den Ordner angegeben.
    Wenn ich Thunderbird das erste Mal öffne, schaut alles super aus. Seine Postfächer sind da und auch alle E-Mails.
    Schließe ich nun Thunderbird und öffne es wieder, sind plötzlich alle E-Mails weg und auch die Unterordner der Postfächer sind weg.
    Der Profilordner verringert sich von rund 750MB auf 35MB.
    Was ist hier die Ursache, ich habe bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.
    Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.


    MfG Kabelmaster