1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme mit importieren

  • Kabelmaster
  • 9. Februar 2012 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kabelmaster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 9. Februar 2012 um 12:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 10 / 3.X
    Betriebssystem + Version: WinXP / Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich soll für nen Kumpel den PC von Windows 7 auf Windows XP installieren. Soweit kein Problem.
    Wichtig sind seine E-Mails. Er hatte vorher Windows 7 32-Bit und Thunderbird 3.x(ganz genaue Version hab ich nicht im Kopf).
    Da ich von Thunderbird absolut keine Ahnung habe, musste ich mich erstmal einlesen wie ich die Mails sicher. Ich habe seinen Profilordner kopiert.
    Habe zur Sicherheit erstmal XP Pro auf eine andere Platte installiert und damit auch Thunderbird 10.
    Jetzt kommt mein Problem, ich habe den Profilordner auf die Festplatte kopiert und mit dem Profilmanager ein neues Profil angelegt und den Ordner angegeben.
    Wenn ich Thunderbird das erste Mal öffne, schaut alles super aus. Seine Postfächer sind da und auch alle E-Mails.
    Schließe ich nun Thunderbird und öffne es wieder, sind plötzlich alle E-Mails weg und auch die Unterordner der Postfächer sind weg.
    Der Profilordner verringert sich von rund 750MB auf 35MB.
    Was ist hier die Ursache, ich habe bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.
    Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.

    MfG Kabelmaster

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™