MinimizeToTray & Thunderbird 10 [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    ------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,
    bisher weigere ich mich ja das Update TB 10 zu installieren, da vorab immer noch die Info angezeigt wird das das Add-on "MinimizeToTray" dann nicht mehr kompatibel ist. Eine manuelle Suche nach einer neueren oder alternativen Lösung hat bisher leider auch nicht zum Erfolg geführt.


    Ich finde das diese Option (zumindest für mich) eigentlich unverzichtbar ist. Hat denn einer die gleichen Gedanken? Oder besser noch, gibt es denn hier Lösungen, Alternativen...?


    Sehr schade das TB diese Funktion nicht standardmäßig integriert hat. Bei einem früherem Update habe ich schon auf das Add-On "Contacts Sidebar" verzichtet, welches ich auch sehr praktisch fand.


    T.

  • Hallo,
    besten Dank für die schnelle Antwort bzw. den Lösungsvorschlag. Leider wird bei dem Start des Updates immer noch bzw. trotzdem angezeigt, das es sich (auch hierbei) um ein Inkompatibles Add-on zu TB 10 handelt. Schade...

  • Hallo tamara,


    na und? Bei mir läuft es trotzdem. Versuche es einfach mal damit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ja - tatsächlich. Suuuper!


    Ich hatte halt nur bedenken das dieses Add-on dann wie im Warnhinweis angezeigt deaktiviert ist, und ich diese Funktion nicht mehr nutzen kann. Wie das halt bei der "Contacts Sidebar" (Eingangsbeitrag) der Fall war.


    Dann ist alles geklärt und das Problem gelöst. Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe ;)


    T.