Timeout bei langen Mails mit Anhang [erl.]

  • Ich habe das Betriebssystem Windods 7 und nutze Thunderbird als mail Programm. Mein Problem: Beim Versenden einer e-mail mit einem Anhang(z.B. mehrere Bilder oder kurzfilm) erscheint plötzlich Timeout, mail konnte nicht gesendet werden. 1&1 konnte mir keine Antwort geben und verwies an Thunderbird. In meinem Virenprogramm G-Data habe ich nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden wo eine Zeitbegrenzung zu finden ist die man evt. abschalten könnte. Bei XP war das nie ein Problem. Was kann ich tun? Bin auch mit 74 nicht mehr der jüngste benötige also eine möglichst "einfache" Hilfe. Zuvor bereits herzlichen Dank
    koblenzer38

  • Hallo und guten Abend, <ein Gruß


    deaktiviere in G-Data das Scannen ausgehender Mails, das ist sowieso sinnfrei. Vermutlich reicht das schon.

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Abend, <ein Gruß


    deaktiviere in G-Data das Scannen ausgehender Mails, das ist sowieso sinnfrei. Vermutlich reicht das schon.


    Herzlichen Dank, hatte es bereits gemacht, da auch mir diese Funktion ziemlich sinnlos erschien, aber leider leider brachte auch das keinen Erfolg. Trotzdem nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
    koblenzer38

  • Guten Morgen,


    dann deaktiviere mal den Start von G-Data mit Windows und starte danach den PC neu und teste.
    Danach G-Data wieder anschalten.
    Wie gehst du ins Internet, mit DSL? Bei 1&1 vermute ich mal eine Fritz Box oder hast du eine Modem oder per W-LAN?


    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
    Hast du mal eine solche Mail an dich selber geschickt, kommt die vielleicht trotzdem an?

  • Hallo, einen schönen Sonntag,
    vielen Dank, habe die einzelnen Schritte ausgeführt und eine mail an mich selbst geschickt, es hat funktioniert. Vermute, es lag doch an G-Data. Übrigens, ich gehe mit W-Lan ins Netz über die Fritz Box.
    Nochmals herzlichen Dank
    Koblenzer38