1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Timeout bei langen Mails mit Anhang [erl.]

  • Koblenzer38
  • 10. Februar 2012 um 16:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Koblenzer38
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 10. Februar 2012 um 16:22
    • #1

    Ich habe das Betriebssystem Windods 7 und nutze Thunderbird als mail Programm. Mein Problem: Beim Versenden einer e-mail mit einem Anhang(z.B. mehrere Bilder oder kurzfilm) erscheint plötzlich Timeout, mail konnte nicht gesendet werden. 1&1 konnte mir keine Antwort geben und verwies an Thunderbird. In meinem Virenprogramm G-Data habe ich nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden wo eine Zeitbegrenzung zu finden ist die man evt. abschalten könnte. Bei XP war das nie ein Problem. Was kann ich tun? Bin auch mit 74 nicht mehr der jüngste benötige also eine möglichst "einfache" Hilfe. Zuvor bereits herzlichen Dank
    koblenzer38

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2012 um 18:35
    • #2

    Hallo und guten Abend, <ein Gruß

    deaktiviere in G-Data das Scannen ausgehender Mails, das ist sowieso sinnfrei. Vermutlich reicht das schon.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Koblenzer38
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 11. Februar 2012 um 09:58
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Abend, <ein Gruß

    deaktiviere in G-Data das Scannen ausgehender Mails, das ist sowieso sinnfrei. Vermutlich reicht das schon.


    Herzlichen Dank, hatte es bereits gemacht, da auch mir diese Funktion ziemlich sinnlos erschien, aber leider leider brachte auch das keinen Erfolg. Trotzdem nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
    koblenzer38

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2012 um 10:15
    • #4

    Guten Morgen,

    dann deaktiviere mal den Start von G-Data mit Windows und starte danach den PC neu und teste.
    Danach G-Data wieder anschalten.
    Wie gehst du ins Internet, mit DSL? Bei 1&1 vermute ich mal eine Fritz Box oder hast du eine Modem oder per W-LAN?

    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
    Hast du mal eine solche Mail an dich selber geschickt, kommt die vielleicht trotzdem an?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Koblenzer38
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 12. Februar 2012 um 13:47
    • #5

    Hallo, einen schönen Sonntag,
    vielen Dank, habe die einzelnen Schritte ausgeführt und eine mail an mich selbst geschickt, es hat funktioniert. Vermute, es lag doch an G-Data. Übrigens, ich gehe mit W-Lan ins Netz über die Fritz Box.
    Nochmals herzlichen Dank
    Koblenzer38

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern