IMap-Ordner

  • Thunderbird 10
    Win7 64bit
    Imap mit GoogleMail


    Ich benutze Thunderbird als Imap-Mail mit einem Google-Konto.
    Das Ganze klappt auch problemlos ... alle Ordner werden eigenständig aktualisiert!


    Was mich nun stört ist folgendes:
    Alle Mails werden bei Google in dem Posteingang gelegt, das ist ok ... werden die nun
    in meinem TB eingelesen dann stehen sie im Posteingang UND im Ordner "alle Nachrichten"!
    Also doppelt!
    Da ich den Imap-Ordner nicht löschen kann suche ich nach einer Lösung diesen Ordner unsichtbar zu
    machen oder noch besser das die neuen Mails da gar nicht einsortiert werden ...
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ...


    Gruß Helmut

  • Hallo und guten Abend,


    ursächlich ist GoogleMail und das lässt sich afaik nicht abschalten.
    In Tb kannst du aber mit Datei>Abonnieren den Ordner für TB ausblenden.

  • "rum" schrieb:

    Hallo und guten Abend,
    ursächlich ist GoogleMail und das lässt sich afaik nicht abschalten.
    In Tb kannst du aber mit Datei>Abonnieren den Ordner für TB ausblenden.


    Danke für die Antwort!
    Das hat mir schon mal geholfen ....


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    Ergänzung:
    fast alle Ordner bei Googlemail sind virtuelle Ordner also gefilterte.
    Der einzige richtige mit Mails ist "alle Nachrichten".
    Alle Mails in den anderen Ordner sollten also auch in "alle Nachrichten" zu finden sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    Ergänzung:
    fast alle Ordner bei Googlemail sind virtuelle Ordner also gefilterte.
    Der einzige richtige mit Mails ist "alle Nachrichten".
    Alle Mails in den anderen Ordner sollten also auch in "alle Nachrichten" zu finden sein.
    Gruß


    Hmm ... genau den habe ich nun "ausgeblendet" ...
    Aber ich denke das im Eingangsordner auch ALLE Mails sind, oder?
    Sonst müßte ich natürlich statt des Ordners "alle Nachrichten" den Eingangsordner ausblenden.
    Denn genau das störte mich ja das ich alle Mails doppelt hatte, nämlich im Eingang uns alle Nachrichten!


    Gruß Helmut