tb legt sent-mails auf Anbieter-Postfach ab - normal?

  • Thunderbird-Version: 9.0 :
    Betriebssystem: OpenSuse 12.1 :
    Kontenart: Web-de mit smtp als Ausgangssever (POP / IMAP) :
    Postfachanbieter web.de:


    halli hoallo


    auf dem oben beschr. System läuft Tbird mit enigmail und so weiter. Hab ein flugs (/und ganz schnell eingerichtetes Konto jetzt mal getestet.)


    Frage: Ist das denn normal dass die in tbird geschriebenen Mails auch auf WEB.-DE abgelegt werden. Kann ich das denn irgendwie abstellen -
    Ich mein das ist ja auch irgendwie doof - denn wenn ich die 500 Mails schreibe, dann ist auf WEB.DE der Speicher wieder voll. Also - kann ich das auch abstellen.


    GGF muss ich da wohl das Konto anders / neu / weiter einstellen.


    Freue mich auf Tipps.


    gruss

  • Guten Morgen,


    wenn du IMAP nutzt, dass kann man hier

    "lin" schrieb:

    Kontenart: Web-de mit smtp als Ausgangssever (POP / IMAP) :

    ja leider nicht raus lesen, dann ist das normal, lässt sich aber in den Konten-Einstellungen ändern.

  • guten Morgen Rum - vielen herzlichen Dank für die Antwort.
     Edit von Mod. rum: ich habe hier das vollkommen unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke! 
    werde das mal angucken - und neu einstellen. Vielen Dank nochmals u. ein schoenes WE.


    grüße
    lin

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hi lin,


    du wurdest jetzt schon mehrfach darum gebeten, überflüssige Fullqoutes zu unterlassen. Bitte halte dich zukünftig daran. Danke.