Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): SMTP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web/ aol / hosteurope
Hallo zusammen,
unerwartet ist folgendes Problem bei meinem Thunderbird aufgetreten. Ich bin gerade umgezogen und im neuen Zuhause funktionierte Thunderbird nicht mehr wie zuvor. Ich erhalte Mails ganz normal wie vorher auch, aber ich kann keine mehr verschicken. Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Sending of message failed.
The message could not be sent because the connection to SMTP server smtp.web.de timed out. Try again or contact your network administrator.
Ich nutze hier kein W-Lan mehr wie vorher, sondern eine Lan Verbindung über twisted pair cabel und über einen VPN Client. Bei der Lan Verbindung habe ich meine IP Adresse und Ziffern für einen DNS Server angeben müssen. Eigentlich kann die Ursache für das Thunderbird Problem nur darin begründet liegen, dass meine Server-Einstellungen jetzt nicht mehr stimmen?
Ich bin da leider nicht so sicher, wo ich nun nachschauen muss und was die genaue Ursache sein könnte. Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.
Viele Grüße,
Mephisto09