De- und Neu-Installation

• Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

Hallo

Ich möchte meiner Mutter das TB 10.0 einrichten, doch es klappt einfach nicht
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich alles von TB runterwerfe und neu installiere. Hmmm Es kommen aber nach der Installation immer wieder die alten Einstellungen und ich weiß nicht, wie sie auf diese gekommen ist! :( Sie ist nun auch schon mitte der 70ern Hmmm

Wo muss ich was löschen, damit ich TB 10.0 neu installieren und einrichten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Günter

• "Günter Fischer" schrieb:

Nun habe ich mir gedacht, dass ich alles von TB runterwerfe und neu installiere. Hmmm Es kommen aber nach der Installation immer wieder die alten Einstellungen

Hallo Günter :)

weil die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und bei einer Deinstallation nur das Programm, nicht aber das Profil entfernt wird. Wowereit! It's not a bug, it's a feature.

Zitat

Wo muss ich was löschen, damit ich TB 10.0 neu installieren und einrichten kann?

Du kannst, musst aber nicht das Profil entfernen. Benutze dafür den Profil-Manager. Damit kannst Du auch einfach ein neues Profil erstellen.

Zitat

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bitte und HTH
    Gruß Ingo