Wie Ordner einrichten? [erl.]

  • Guten Abend liebe Forumsteilnehmer,
    ich bin erst seit kurzer Zeit Internetnutzer und habe die erste Zeit meine mails immer auf der Seite meines providers abgeholt.
    Jetzt hat mir ein jüngerer Verwandter dieses schöne E-mail Programm eingerichtet und ich lerne mich darin auszukennen.
    Dies erwähne ich nur, weil ich bei der Beantwortung meiner Frage um ganz genaue Anweisung bitte :confused:


    Wie richte ich mir verschiedene Ordner ein, in die ich dann die eingegangenen mails ablegen kann, z.B. 'Tochter' 'Sohn'
    'Amtliches' usw?


    Muss ich mir auch einen Junk (Spam) Ordner einrichten, damit, wenn mein Filter langsam trainiert ist, die entsprechenden mails gleich dahin geordnet werden? Oder existiert der schon?


    Zur Zeit werden alle eingehenden mails mit diesem gelben SPAM Tropfen versehen, das ist wohl auch nicht ganz richtig.


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Mumpi :hallo:

  • Leider kann ich hier keine Antwort geben, ich wollte mich, als ebenfalls neue Teilnehmerin hier, nur dieser Frage nach dem Einrichten von
    Ordnern anschließen - ich kriege das nämlich auch nicht hin.


    Danke schon mal


    Dorothea

  • Hallo,


    mit der Mouse Rechtsklick auf Posteingang, "Neuer Ordner ..." anklicken, dann Ordnernamen eingeben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Mumpi & Dorothea


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der Junk-Ordner kann für jedes Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter eingestellt werden und wenn kein Order vorhanden ist, legt TB ihn dann an, natürlich können alle Konten den gleichen Ordner nutzen. Bei IMAP Konten würde ich einen Junk-Ordner im Lokalen Ordner wählen.


    In der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findet ihr ganz viele Tips und Hinweise und wenn dann was nicht klar ist, einfach hier melden.


    Aber: dann bitte nicht die vorgegebenen Fragen löschen bzw. den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld beachten und uns die erbetenen Infos geben!


    Viel Spaß mit dem Donnervogel!

  • Euer Rat hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich Ordnung schaffen ;)


    Inter-nette Grüße
    Dorothea