Standardkonto für den Versand einstellen ??

  • Ich habe das ärgerliche Problem, dass leider per Standard immer vom falschen Konto aus versendet wird. Ich habe drei Konten eingerichtet aber zwei Konten bei den smtp-Einstellungen schon gelöscht. Mein gewünschtes Konto ist als Standard definiert (obwohl, wie schon beschrieben die beiden anderen mittlerweile schon gelöscht sind). Trotzdem wird immer von einem mir nicht gewünschten Konto aus versendet, was dazu führt, wenn ich nicht daran denke und es jedesmal manuell ändere, dass ein falscher Versender angezeigt wird.
    im voraus vielen Dank

  • Hallo,
    wenn du das POP-Konto zum Standard machst, und einen lokalen Ordner selektierst, erscheint im Verfassenfenster immer das Standardkonto als Absender. Markierst du einen Ordner eines anderen Kontos und öffnest dann ein Verfassenfenster erscheint die Mailadresse dieses Kontos.
    Überprüfe mal die Identitäten (in den Konteneinstellungen "weitere Identititäten), ob dort noch Einträge sind.
    Ansonsten kann dir das Add-on Correct Identity helfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw