1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Standardkonto für den Versand einstellen ??

  • Apjar
  • 12. Februar 2012 um 21:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Apjar
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 12. Februar 2012 um 21:03
    • #1

    Ich habe das ärgerliche Problem, dass leider per Standard immer vom falschen Konto aus versendet wird. Ich habe drei Konten eingerichtet aber zwei Konten bei den smtp-Einstellungen schon gelöscht. Mein gewünschtes Konto ist als Standard definiert (obwohl, wie schon beschrieben die beiden anderen mittlerweile schon gelöscht sind). Trotzdem wird immer von einem mir nicht gewünschten Konto aus versendet, was dazu führt, wenn ich nicht daran denke und es jedesmal manuell ändere, dass ein falscher Versender angezeigt wird.
    im voraus vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2012 um 21:28
    • #2

    Hallo,
    wenn du das POP-Konto zum Standard machst, und einen lokalen Ordner selektierst, erscheint im Verfassenfenster immer das Standardkonto als Absender. Markierst du einen Ordner eines anderen Kontos und öffnest dann ein Verfassenfenster erscheint die Mailadresse dieses Kontos.
    Überprüfe mal die Identitäten (in den Konteneinstellungen "weitere Identititäten), ob dort noch Einträge sind.
    Ansonsten kann dir das Add-on Correct Identity helfen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™