Email in jedem Posteingang [erl.]

• Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Ich habe bei Thunderbird 4 Email Adressen von GMX eingerichtet, das klappt alles auch wunderbar. Nur ein kleines Problem: Wenn ich meine Mails empfange habe ich jede Mail im Posteingang der 4 Email Adressen, obwohl es nur an 1 Email geschickt wurde. Was muss ich denn einstellen das die Mail nur in dem Posteingang ist an welche Email sie auch geschickt wurde.

• Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

4 e-Mailadressen oder 4 E-Mailkonten? also haben diese 4 E-Mailadressen jeweils eine eigene User-Id und eigenes Passwort? Wenn nicht, sind es keine Konten, sondern Aliasadressen und du musst sie als weitere Identitäten einrichten.

• Ich hab 4 Email Adressen und dazu jeweils ein einzelnes Konto bei Thunderbird erstellt. Aber alle Adressen haben das gleiche Passwort.

• Mich wundert, dass der Vogel das zuließ, bzw. GMX. aber da hast Du ein Konto, also ein Postfach und 3 Aliasadressen dazu. du musst Dir das vorstellen wie ein Postkasterl mit 4 Schlüsseln, aufgesperrt wird mit jedem, und das sind deine E-Mailadressen dasselbe Postkasterl, also behalte die Hauptadresse und lege die 3 andern Adressen unter weitere Identitäten an. Setze einen Filter, damit jede Mail, die an eine bestimmte Aliasadresse geht, in einen extra Ordner wandert, falls Du das so willst. Dann werden die Duplikate im Posteingang verschwinden.

• Also soll ich die Email Adressen die ich ja jedesmal als neues Konto angelegt habe löschen und nur noch eins lassen und dann eben weitere Identitäten anlegen. Kann ich denn dann auch von den unterschiedlichen Adressen noch Emails verschicken?

• Danke hat alles geklappt. Nur auf was ich jetzt noch nicht gekommen bin: Wie kann ich denn einen Ordner für die verschiedenen Identitäten anlegen? Also das praktisch beim Empfangen die Mails in die verschiedenen Ordner eingefügt werden.

• Hallo,

"FishBone53" schrieb:

Wie kann ich denn einen Ordner für die verschiedenen Identitäten anlegen? Also das praktisch beim Empfangen die Mails in die verschiedenen Ordner eingefügt werden.

mit Rechtsklick auf das Konto einen neuen Ordner mit entspr. Bezeichnung anlegen und dann über Filter auf den "Posteingang" die Nachrichten sortieren.
     :arrow: Filter erstellen und verwenden