Gesendet(e) Ordner Synchronisieren

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP 32
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP4
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato


    Moin Moin,
    Ich bin neu hier und so bitte ich um Vergebung für eine vielleicht dumme Frage :flehan:


    Ich nutze TB lokal auf meinem Rechner und manchmal auch ein Webfrontend von Strato. Wie erwartet wird der PostEingang beim Starten von TB auf Stand gebracht ( neudeutsch Synchronisiert ). Jedoch wird der entfernte Ordner "Gesendete" vom Webfrontend nicht mit dem lokalen Ordner "Gesendet" synchronisiert.
    Hier im Forum habe ich zwar ähnliches gefunden, bin aber ehrlich gesagt nicht schlauer daraus geworden. Meine Kontoeinstellungen in TB:
    Kopien/Ordenr->Kopie Speichern unter:->Ordner "Gesendet" in: -> XXXX@yyy.de


    Beide Ordenr (entfernt und Lokal) heissen nicht gleich. meinen lokanel "Gesendet" Ordner kann ich nicht umbenennen


    Was muss ich tun, damit auch der Gesendet(e) Ordner synchronisiert wird?


    Herzlichen Dank für eine Antwort und vielen Dank für eure Mühe!


    Karsten

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Sag Thunderbird doch in den Kontoeinstellungen, dass er die gesendeten Mails nicht in gesendet sondern eben in gesendet(e) kopiert. Sollte dieser Ordner in deinem thunderbird nicht freiwillig angezeigt werden, dann gehe ins Kontextmenü deines Kontos und wähle abonnieren und abonniere ihn.
    Damit hast du dann _einen ordner, wo die gesendeten Mails sowohl vom Webmailinterface wie auch von deinem Thunderbird-Imap zu finden sind.