1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet(e) Ordner Synchronisieren

  • Perlhuhn
  • 16. Februar 2012 um 21:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Perlhuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Feb. 2012
    • 16. Februar 2012 um 21:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP 32
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP4
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato

    Moin Moin,
    Ich bin neu hier und so bitte ich um Vergebung für eine vielleicht dumme Frage :flehan:

    Ich nutze TB lokal auf meinem Rechner und manchmal auch ein Webfrontend von Strato. Wie erwartet wird der PostEingang beim Starten von TB auf Stand gebracht ( neudeutsch Synchronisiert ). Jedoch wird der entfernte Ordner "Gesendete" vom Webfrontend nicht mit dem lokalen Ordner "Gesendet" synchronisiert.
    Hier im Forum habe ich zwar ähnliches gefunden, bin aber ehrlich gesagt nicht schlauer daraus geworden. Meine Kontoeinstellungen in TB:
    Kopien/Ordenr->Kopie Speichern unter:->Ordner "Gesendet" in: -> [email='XXXX@yyy.de'][/email]

    Beide Ordenr (entfernt und Lokal) heissen nicht gleich. meinen lokanel "Gesendet" Ordner kann ich nicht umbenennen

    Was muss ich tun, damit auch der Gesendet(e) Ordner synchronisiert wird?

    Herzlichen Dank für eine Antwort und vielen Dank für eure Mühe!

    Karsten

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Februar 2012 um 09:53
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Sag Thunderbird doch in den Kontoeinstellungen, dass er die gesendeten Mails nicht in gesendet sondern eben in gesendet(e) kopiert. Sollte dieser Ordner in deinem thunderbird nicht freiwillig angezeigt werden, dann gehe ins Kontextmenü deines Kontos und wähle abonnieren und abonniere ihn.
    Damit hast du dann _einen ordner, wo die gesendeten Mails sowohl vom Webmailinterface wie auch von deinem Thunderbird-Imap zu finden sind.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™