Link-Adresse anzeigen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online/strato/gmx


    Guten Abend,


    entweder habe ich die Funktion noch nicht gefunden, oder sie existiert nicht:


    Ich vermisse die Anzeige der Adresse, wenn ich mit der Maus über einem Link in einer Mail bin.


    Im Firefox ist ist es selbstverständlich, dass die Linkadresse direkt beim Cursor oder in der Statusleiste angezeigt wird. Beim Thunderbird gibt es das nicht?
    Dabei ist es gerade bei vermeintlichen Spam- oder Phishing-Mails wichtig, solche Linkadressen einfach überprüfen zu können, ohne erst den Quelltext zu Rate zu ziehen!


    Gruß
    Martin

  • Hi,

    Zitat

    Dabei ist es gerade bei vermeintlichen Spam- oder Phishing-Mails wichtig, solche Linkadressen einfach überprüfen zu können, ohne erst den Quelltext zu Rate zu ziehen!


    Nein, man schaltet die HTML-Darstellung ab, schon weil sonst bereits durch Drüberfahren mit der Maus Rückmeldungen gesendet werden können.
    Webbugs

  • Nein, das darf nicht die Lösung für diese Problem sein.


    Webbugs, also Zählpixel sind ja wohl was ganz anderes. Und ich erlaube auch nicht jeder Mail, Grafiken nachzuladen!


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei mir zeigt TB die Adresse in der Statuszeile an, wenn ich HTML angeschaltet, das habe ich gerade mit der Statusmail meiner FritzBox verifiziert, die leider auch per HTML kommt.


    Grundsätzlich lese ich nur ReinText und mittels des Addons AllowHTML temp schalte ich bei Bedarf einmalig um.

  • Jedenfalls sagen Textmails immer auf dem ersten Blick die Wahrheit über Links, im Gegensatz zu HTML-Mails.
    Abgesehen davon werden bei mir (WinXP) die Links in der Statuszeile angezeigt, unabhängig von Text oder HTML-Darstellung.

  • Na sowas!


    JETZT wird die Adresse in der Statuszeile angezeigt. Wenn das aber so gewesen wäre, hätte ich den Beitrag nicht geschrieben. Einzige Änderung seit gestern: 13 Win7-Updates - aber kann das daran liegen?


    Trotzdem vielen Dank, frog und rum.

  • Hi,

    Zitat von "DancerMS"

    Einzige Änderung seit gestern: 13 Win7-Updates - aber kann das daran liegen?

    hmm, die Antwort gibt
    dir die eine überzogene Werbeaussage eines japanischen AUTO-Herstellers mit "T" :mrgreen:




    Edit AUTO ergänzt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Zitat

    eine überzogene Werbeaussage eines japanischen Herstellers mit "T"


    Tepco? "Es bestand selbstverständlich keinerlei Gefahr für die Bevölkerung?" :mrgreen:
    Achso, To...a