1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Entwürfe bleiben leer. Kann Entwürfe speichern+nicht sehen.

  • ceterus
  • 17. Februar 2012 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ceterus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2012
    • 17. Februar 2012 um 12:28
    • #1

    Hallo,

    ich nutze - wie ich gerade sah - TB 2.0. Bisher 100% das, was ich brauche, ich speichere die Files als BU, alles läuft gut. Nun, das Problem:

    Ich texte viel, was ich sodann einfach "speicher". Drafts zeigt aber 4 GB an, was ich komisch finde, da ich ausser einer rein textlichen Mail/Entwurf, die 20 DIN A4 Seiten hat keine großen Daten anhänge. Ich löschte bereits alles, änderte das Verzeichnis, das Problem blieb. Kontoeinstellungen ergaben keine Hilfe, da TB bei mir kein Konto ENTWURF hat. Ich schreibe also etwas, speicher es, es erscheint auch als Betreff und Empfänger aber ohne Inhalt.

    Danke für Infos.

    LG Karsten

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 17. Februar 2012 um 13:05
    • #2

    Hi,
    du bist etwas ignorant.
    Bitte lesen Sie vor dem Posten die Foren-Regeln und machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung: Thunderbird-Version (siehe in Thunderbird unter Hilfe > Über Thunderbird oder ALT+h+ü) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Februar 2012 um 13:09
    • #3

    Hallo Karsten

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Für eine genaue Hilfe fehlen uns die von frog genannten Informationen.

    TB löscht von sich aus nicht wirklich, beim Verschieben und Löschen werden die Mails entsprechend markiert und nicht mehr angezeigt. so kann es sein, dass du scheinbar nur eine Mail im Ordner hast und dieser im Dateisystem 4 GB groß ist.
    Abhilfe: Komprimieren, siehe Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    BTW:

    Zitat von "ceterus"

    ich nutze - wie ich gerade sah - TB 2.0. Bisher 100% das, was ich brauche

    und trotzdem nicht nur veraltet, sondern eine einzige Sicherheitslücke vom Format eines Scheunentors auf deinem PC und damit auch eine Gefahr für alle, die mit deinem PC kommunizieren, ob per Mail oder sonstwie. :evil:
    Es empfiehlt sich, schnellstens auf die aktuelle Version upzudaten, zuvor zumindest eine Kopie des Profils machen, TB deinstallieren (da werden deine im Profil befindlichen Daten nicht geändert) und neu installieren. Die aktuelle Version findest du oben per Button "Herunterladen".
    Aber: inzwischen wurden die Datenbanken mehrfach geändert. Im Regelfall klappt ein Update trotzdem, aber für sinnvoll halte ich das nicht, ich würde ein neues Profil anlegen und damit ist dann auch der obige Fehler weg. ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ceterus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2012
    • 17. Februar 2012 um 13:35
    • #4

    Hallo,

    achso, okay. Danke. Möchte nur immer auch unwichtige Fehler kennen, man lernt ja stets. Ich hatte oder es gab ähnliche Fehler, die z.B. auch kaputte Regs schließen liesen, nachdem man die REG repariert hatte, lief alles wieder.

    Beste Grüße Karsten

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™