Entwürfe bleiben leer. Kann Entwürfe speichern+nicht sehen.

  • Hallo,


    ich nutze - wie ich gerade sah - TB 2.0. Bisher 100% das, was ich brauche, ich speichere die Files als BU, alles läuft gut. Nun, das Problem:


    Ich texte viel, was ich sodann einfach "speicher". Drafts zeigt aber 4 GB an, was ich komisch finde, da ich ausser einer rein textlichen Mail/Entwurf, die 20 DIN A4 Seiten hat keine großen Daten anhänge. Ich löschte bereits alles, änderte das Verzeichnis, das Problem blieb. Kontoeinstellungen ergaben keine Hilfe, da TB bei mir kein Konto ENTWURF hat. Ich schreibe also etwas, speicher es, es erscheint auch als Betreff und Empfänger aber ohne Inhalt.


    Danke für Infos.


    LG Karsten

  • Hi,
    du bist etwas ignorant.
    Bitte lesen Sie vor dem Posten die Foren-Regeln und machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung: Thunderbird-Version (siehe in Thunderbird unter Hilfe > Über Thunderbird oder ALT+h+ü) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo Karsten


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Für eine genaue Hilfe fehlen uns die von frog genannten Informationen.


    TB löscht von sich aus nicht wirklich, beim Verschieben und Löschen werden die Mails entsprechend markiert und nicht mehr angezeigt. so kann es sein, dass du scheinbar nur eine Mail im Ordner hast und dieser im Dateisystem 4 GB groß ist.
    Abhilfe: Komprimieren, siehe Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    BTW:

    "ceterus" schrieb:

    ich nutze - wie ich gerade sah - TB 2.0. Bisher 100% das, was ich brauche

    und trotzdem nicht nur veraltet, sondern eine einzige Sicherheitslücke vom Format eines Scheunentors auf deinem PC und damit auch eine Gefahr für alle, die mit deinem PC kommunizieren, ob per Mail oder sonstwie. :evil: 
    Es empfiehlt sich, schnellstens auf die aktuelle Version upzudaten, zuvor zumindest eine Kopie des Profils machen, TB deinstallieren (da werden deine im Profil befindlichen Daten nicht geändert) und neu installieren. Die aktuelle Version findest du oben per Button "Herunterladen".
    Aber: inzwischen wurden die Datenbanken mehrfach geändert. Im Regelfall klappt ein Update trotzdem, aber für sinnvoll halte ich das nicht, ich würde ein neues Profil anlegen und damit ist dann auch der obige Fehler weg. ;)

  • Hallo,


    achso, okay. Danke. Möchte nur immer auch unwichtige Fehler kennen, man lernt ja stets. Ich hatte oder es gab ähnliche Fehler, die z.B. auch kaputte Regs schließen liesen, nachdem man die REG repariert hatte, lief alles wieder.


    Beste Grüße Karsten