Lok. Synch/Backup iPhone <---> Thunderbird | Lightning[erl]

  • Thunderbird-Version: egal
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo, ich verwende ein iPhone 4.


    Unter iTunes auf Windows 7 wird Outlook standardmässig als einzige Synchronisation für Kalender-Einträge angeboten.


    Und Outlook habe ich nicht bzw. will ich nicht installieren sondern Mozilla Lightning inkl. Emails von Thunderbird.


    Ich suche einen LOKALEN Synch (OHNE Internet, Cloud, Google Mail etc. wie zB der Umweg von http://www.sync-iphone.com)


    d.h.
    iPhone 4 <---> USB-Kabel <---> [ev. App oder Add-on für iTunes bzw. Mozilla Lightning] <---> Mozilla Lightning


    Wer hat einen Tipp?

  • Hallo,


    hast du etwas bezüglich der lokalen Synchronisation herausgefunden ? Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne cloud, outlook oder googlemail. Leider erfolglos, vielleicht gibt es aber doch was neues oder irgendjemand hat noch einen Tip...


    Grüße


    k.

  • Hallo,


    leider gibt es derzeit IMHO nichts. Aber habt einen Blick auf die Seite von BirdieSync. Angeblich arbeiten die daran. Leider nicht kostenfrei... :(


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    es gibt wohl eine BETA von Birdiesync welche auch die kalender Einträge von lightning auf dem Iphone sync. kann, allerdings habe ich keine Ahnung wie man die bekommen kann...


    vielleicht weiss jemand da mehr.


    Gruß


    k.

  • Also,


    Birdiesync bietet nun eine Möglichkeit ohne cloud und internet über das Heim Wlan thunderbird lightning und den iphone Kalender zu syncen. Endlich... :D


    gruß


    k.

  • Danke.


    http://www.birdiesync.com/features


    Syncs over USB, Wi-Fi, or 3G
    Use a secure connection over USB on Pocket PC and Android or over Wi-Fi or 3G on Android and iPhone
    ---> das scheint es zu sein, ich habe es (noch) nicht installiert.
    ---> kleiner Haken: "Register for only 19.95 €"