Anhang im MT940-Format [gelöst]

  • Thunderbird-Version:10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):variomedia


    Hallo zusammen,
    Anhänge im MT940-Format Format werden mir im Thunderbird nicht angezeigt, im Webmail Interface aber schon. Der Inhalt wird direkt im Nachrichtenfenster angezeigt, nicht jedoch als Anhang.


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mfeske ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Welches Programm ist diesem Format zugeordnet und kann die Datei öffnen?
    Findet TB nämlich keine Dateiendungen in der Registry von Windows unter HKEY_CLASSES_ROOT dann werden sie auch nicht angezeigt und können nicht geöffnet werden.
    Evtl. ein Fehler des betr. Programms bei der Installation.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    MT940-Dateien sind ja Bankkontoauszüge, also nichts, was man unverschlüsselt durchs Internet schicken sollte. (Die Banken geben sich da viel Mühe, sowas verschlüsselt zu übertragen).
    Ansonsten sind MT940-Dateien Textdateien. Wie zeigt Outlook das denn an ?

    Gruß Katja

  • Hallo Katja,
    Sie werden bei Outlook ohne Zurordnung angezeigt. Ich habe Sie jetzt mit rechtsklick dem Notepad zugeordnet und ThunderBirs neugestartet und siehe da. es funktioniert :-)


    Danke Gruß
    Micha