wie bekomme ich ein Kono unter Lokale Ordner? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1, UTA und inode


    ich verwende Thunderbird schon recht lange und hatte auch kein Problem damit. Jetzt mußte ich mein A1 (aon) Konto neu einrichten was auch funktionierte.
    Nun habe ich aber mehrere Konten und hatte bisher alle im Posteingang unter Lokale Ordner zusammengefaßt. Bei der Neuanlage des Kontos für A1 wurde dieser Posteingang direkt dem A1-Konto zugeordnet und nicht unter Lokale Ordner wie früher und die anderen Konten.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich früher alle Konten nur im Posteingang unter Lokale Ordner zusammengeführt habe.
    Der Verzeichnisbaum sieht jetzt so aus:
    xxxx@aon.at
    Posteingang
    Papierkorb
    Lokale Ordner
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    ...
    Papierkorb
    ...
    ...
    Die ersten 3 Zeilen hätte ich gerne auch unter Lokale Ordner.


    Grüße
    kilix

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ist dieses neue Konto POP oder IMAP?
    Bei IMAP ist systembedingt keine Änderung möglich. Wäre es ein POP-Konto könnte man es von "separat" auf "global" ändern.
    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert den mittleren Button aktivieren.
    Wenn es ein IMAP wäre, würde ich ein paar Filter (vielleicht auch nur einen) einrichten, damit bei Abruf der Mails diese automatisch in den lokalen Posteingang gelangen.
    Alternativ dasselbe Konto als globales POP-Konto neu hinzufügen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo kilix,


    sofern ein POP-Konto:


    In Menü Extras [bei Windows]/Bearbeiten [bei Linux]-Konto-Einstellungen-"Das betreffende Konto"-Server-Einstellungen den Button Erweitert... anklicken. Dort die Einstellung "Globaler Posteingang - Lokale Ordner" wählen.


    In Menü Extras [bei Windows]/Bearbeiten [bei Linux]-Konto-Einstellungen-"Das betreffende Konto"-Kopien & Ordner in den verschiedenen Abschnitten für Gesendet, Archiv, Entwürfe und Vorlagen sofern Du es möchtest ebenfalls Lokale Ordner auswählen.


    Danach den Donnervogel beenden und neu starten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo mrb und Feuerdrache,


    danke hat gleich funktioniert (habe ein POP-Konto)! :D


    Grße
    Kilix